Toyota Corolla Ausstattungsunterschiede Dänemark Deutschland

  • Servus liebe Toyota Fans,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem Corolla Touring Hybrid 1.8 Jahreswagen.


    Nun habe ich einen in EU Ausführung aus Dänemark bei einem deutschen Händler mit deutschen Papieren im Blick. Und sehe im Vergleich die ganzen Team Deutschland Modelle. Was mir auffällt:


    Am Navi Display gibt es nur in manchen Modellen Tasten am Rand. Gab es da mal ein Update? Oder gibt es die Tasten nur in Dänemark?


    Und bei den deutschen Modellen sehe ich an der Heckstoßstange diese kleinen Sensoren. Ich vermute für der Rückfahrkamera? Bei dem dänischen Modell sehe ich das nicht. Kann das sein, dass der Wagen dann trotzdem, wie angegeben, eine Rückfahrkamera hat?


    In Deutschland hat es offenbar einen Knopf zur Aktivierung der induktiven Ladefläche. Bei dem dänische Modell sehe ich diesen Knopf nicht. Hat dieser dann kein induktives Laden?


    https://m.mobile.de/auto-inserat/toyota-corolla-1-8-hybrid-touring-sports-led-shz-lhz-b%C3%B6rnsen/354820006.html?utm_campaign=core&utm_content=TOYOTA__Corolla&utm_medium=affiliate&utm_source=autouncle.de&utm_term=Cooperation


    Toyota Corolla on heycar
    Corolla 1.8 Hybrid Touring Sports Team Deutschland Technik-Paket, NAVI
    hey.car



    Viele Grüße

  • Moin,


    Es gab mal ein Update und die ganz neue Version hat keine Tasten mehr am Rand, diese Version haben aber nur die ganz neuen Modelle.


    Die Sensoren sind für die PDC, also "Parkpiepser". Eine Kamera haben alle Kombis, Parksensoren nicht. Dieser scheint keine zu haben.


    Eine induktive Ladeschale war ebenfalls aufpreispflichtig und das von dir verlinkte Modell hat keine, deswegen auch keinen Knopf.


    Der wird dann auch andere Dinge, wie Totwinkelwarner nicht haben. Quasi die Buchhalterausstattung. Das muss nicht schlecht sein, muss man aber einpreisen.


    Edit:

    Ich weiß, der Markt ist nicht gut für Käufer, aber das von dir verlinkte Modell halte ich persönlich für 4-5000€ zu teuer bei der Ausstattung.

  • Ich bin verwirrt.

    Ich sehe auf den Bildern den Knopf für das induktive Laden genauso wie die Parksensoren.

    Sehe auch ansonsten keine Ausstattungsunterschiede zum deutschen Model.

    Teuer ist er aber trotzdem.


    Edit:

    Hatte auf den heycar-link geklickt ^^ .

    Der bei Mobile hat das tatsächlich alles nicht und ist somit stark überteuert.

  • In der Beschreibung steht ne induktive Ladeschale, aber auf den Bildern ist eindeutig zu sehen, das er die nicht hat.

    Dafür Sitz- und Lenkradheizung, aber kein PDC.

    Irgendwie seltsam :rolleyes:

    Wirkt nicht so Vertrauenserweckend. entweder passen die Bilder nicht, oder die Beschreibung.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Autohaus Sachsenwald von Mobile.de ist bei mir ums Eck. Aber wenn ich das alles vergleiche, wäre für mich persönlich das Heycar-Angebot das bessere.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • ich gehe davon aus, dass der DK angebotene Corolla ein Model Active ist aber kein Smart Paket hat. Mit dem Smart Paket hat man Head-Up Display, induktive Ladeschale etc. und es kostet etwa 1500Euro Aufpreis. Also eigentlich recht günstig. Dann hat man aber auch bspw. mit dem Head-Up Display eine sehr gute Ausstattung.


    Leider haben die Einstiegsmodelle aus DK keine Parkdistanzsensoren. Das kann man doch gerade in DE gebrauchen.


    Der Preis erscheint mir beim DK Model hoch. Aber 5000Euro kann man nicht abziehen. Das ist non-sense. Etwa 2000Euro sollte man dennoch abziehen aber ist ja bei Preisverhandlungen durchaus noch drin :)


    Am Rande, ich habe auch einen Corolla TS 1,8 aus DK und bei der Wartung bei meinem Händler und der Garantie gibt es nach derzeitigem Stand keine Schwierigkeiten :). Was mir nicht gefällt ist die Qualitätsanmutung (hatte vorher Mercedes) und deshalb wird er wohl auch bald verkauft.

  • Naja, mein Suzuki hat die gleiche/ähnliche Ausstattung und hat mit 5000km auf dem Tacho (1 Jahr alt) 23.500€ gekostet. Das war jetzt auch kein Jahrhunderschnäppchen, hat aber eben das andere Logo drauf. Von daher ist das nicht wirklich non-sense. Das der Händler diesen Preisnachlass nicht mitmacht, ist doch auch klar.

  • Schönen guten Morgen,


    da ich mich letztes Jahr auch intensiv mit den 2022er Corolla TS aus Dänemark auseinandergesetzt habe, möchte ich meine Einschätzung auch abgeben.

    Bei Interesse gibts meine Erfahrungen mit einem dänischen Ultra-Sparmodell hier nachzulesen: Corolla TS Hybrid Essential Dänemark-Import oder deutsches Comfort-Modell?


    Der von dir oben verlinkte dänische ist ein Active ohne Smart-Paket, wie Buffy schon direkt erkannt hat.


    Zuerst das wichtigste: Der Team D von mobile ist im Vergleich definitiv das bessere Angebot.


    Ausstattungsvorteile des TD vs. Active (o. Smart) ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

    -Volldigitales Cockpit

    -großes MM mit erheblich besserem Bildschirm (einige Leute im Forum bevorzugen aber das alte MM19 mit Tasten und einem dreigeteilten Home-Bildschirm)

    -bessere LED Scheinwerfer (es gibt 3 verschiedene Typen LED-Scheinwerfer beim Corolla, wurde mal im Forum ausführlich verglichen)

    -PDC-Sensoren vorn und hinten (jedoch auch nachrüstbar mit Toyota-Zubehör)

    -Totwinkelassistent

    -Apple Carplay kabellos soweit ich weiß

    -Regensensor

    -induktive Ladeschale

    -USB-Ladeport in der Mittelarmlehne


    Bezüglich Garantie, Service oder Papieren gibts wirklich Null Probleme. Deutsches Handbuch gibts als Download, die importierten Autos bekommen auch eine Typschlüsselnummer eingetragen und ansonsten gilt für alle europäischen Fahrzeuge das gleiche. Ich habe mir damals die Garantiebedingungen und auch die Details der nachfolgenden Relax-Garantie genau durchgelesen.


    Vielleicht hilft das schon weiter. Bei Bedarf habe ich auch noch detaillierte dänische Preislisten von 2022.


    Viele Grüße!

    Corolla TS 1.8 Hybrid MJ22 seit 22.03.2022 8)


    :) Passat 3B Variant 404tkm 2011--2022

    Golf 4 V5 20V 4Motion

  • Mit dem Smart Paket hat man Head-Up Display, induktive Ladeschale etc. und es kostet etwa 1500Euro Aufpreis. Also eigentlich recht günstig.

    Was heißt denn etc.? Hast Du das noch im Kopf? Nur um mal so ein Preisgefühl zu bekommen. :/


    Denn das Technik-Paket in D beinhaltete für rund 1.000,- Euro wirklich viel, wie ich finde. Parkpiepser vorne/hinten, Ladeschale, Keyless Go, BSM, Einparkassistent IPA, Rückfahrassistent mit Querverkehrswarner.


    Was mir nicht gefällt ist die Qualitätsanmutung (hatte vorher Mercedes) und deshalb wird er wohl auch bald verkauft.

    Oh, schade. Der nächste... :(

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Toyota Corolla Touring Sports 2,0 Hybrid Active Smart Genau dein Auto, genau dein Sparpreis. Kaufberatung persönlich oder per Whatsapp
    Lagerfahrzeug, Toyota Corolla Touring Sports 2,0 Hybrid Active Smart, sofort lieferbar
    www.grumbach-autocenter.de


    Dann lieber den hier ist zwar nicht grade günstig , aber wenigstens mit 0 km.

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .