Rostansatz Scharnier Heckklappe

  • Hallo, dachte ich bei mir auch zuerst aber es handelt sich bei näherem hinsehen wohl um eine Versiegelung!


    MfG

  • Hier in diesem Unterforum auf Seite 2 findet sich dieser Thread:


    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ja, ist nicht unbedingt schlechter.
    Sieht bisl nach Brünierung aus, mit Klarlack oder schwarzem Schutzlack (Schweißnaht...) oder was weiß ich.
    Bei den gelackten Scharnieren geht auch gerne mal an den Bewegungsfugen der Lack ab. Das wird dann auch nicht schöner.


    wer mag, kann ja an irgendwelche Fugen und Paßstellen ein wenig FluidFilm sprühen (KEIN WD40!!!) und ansonsten mit Sachen wie "Motor Plast"/Motorversiegelung das ein oder andere schützen. Letztzeres hilft zumindest ne Weile bei Sachen, die nicht direkt durch Witterung oder Spritzwasser geschützt sind (sofern die Grundbehandlung von Werk aus gut ist, was bei Toyota meist passt).
    Aber nichts hält ewig....

    Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021

  • Nun wird auch unter der Rubrik 'Rostansatz Scharnier Heckklappe' Kein Rostansatz, sondern falsche Lackierung gepostet. Ich habe auch kein Rostansatz, aber die richtige Lackierung. 8o

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021