Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Danke für eure Infos. Ich weiß nicht, ob ich nur wegen der Online-Funktionen ein Upgrade auf das Navi durchführen lasse. Muss ich nochmal drüber nachdenken.

    Brauchst Du nicht nachdenken. Lass es weg. Die Updaterei per WLAN ist eh nur "Stückwerk", am besten updatet man per USB-Stick. Wetter, Tankstellen und Fressbuden zeigt Dir Dein Handy - und zu allerletzt würd ich vermuten, dass ein nachträglicher Einbau bedeutend teurer wird, als die Option beim Neukauf mit reinzunehmen (und da ist sie schon grenzwertig überbepreist).


    Und nebenbei ..... man muss nicht ALLES ins WLAN hängen. Reicht, wenn der Toaster, der Kühlschrank und die Klobürste sich dort schon tummeln.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hallo in die Runde von einem Neuling:saint:!


    Ich habe ein Problem mit dem Navi-Update. Laut Bordcomputer werden mir folgende Softwarestände angezeigt: Audio 1075, Navigation 1130, navdb_version 2019v2.

    Nun habe ich in meinem Online Konto das aktuelle Navi-Update 2020v2 heruntergeladen und versucht zu installieren. Nach Eingabe des Aktivierungscodes bekomme ich jedoch immer die Meldung

    "Aktivierungscode konnte nicht überprüft werden. Erneut versuchen.". Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Updates per Wlan wurden anfang des Jahres gemacht, aber hätte sich dann nicht auch der Softwarestand aktualisieren müssen?

  • Also ich finde, wir müssen dringend den Vorstellungs-Thread etwas prominenter anpinnen ..... scheinbar findet den keiner mehr :(


    Trotzdem willkommen im Forum.
    Von mir der gleiche Tip wie immer: Hast Du vielleicht "Null" statt "Oh" ..... oder auch "l" statt einem großen "i" eingegeben?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Also ich finde, wir müssen dringend den Vorstellungs-Thread etwas prominenter anpinnen ..... scheinbar findet den keiner mehr :(


    Trotzdem willkommen im Forum.
    Von mir der gleiche Tip wie immer: Hast Du vielleicht "Null" statt "Oh" ..... oder auch "l" statt einem großen "i" eingegeben?

    Bei der Eingabe des Codes werden nur Großbuchstaben angezeigt, eine Null oder ein O gibt es in dem Code auch nicht. Es gibt auch so keine Buchstaben oder Zahlen die man anders interpretieren könnte, alles ganz klar soweit. Haben es auch zu zweit unabhängig voneinander auch an unterschiedlichen Tagen jeweils mehrfach vergeblich versucht. (PS: den Vorstellungs-Thread werde ich natürlich auch füllen, der ging tatsächlich an mir vorbei =) )

  • Hallo in die Runde von einem Neuling:saint:!


    Ich habe ein Problem mit dem Navi-Update. Laut Bordcomputer werden mir folgende Softwarestände angezeigt: Audio 1075, Navigation 1130, navdb_version 2019v2.

    Nun habe ich in meinem Online Konto das aktuelle Navi-Update 2020v2 heruntergeladen und versucht zu installieren. Nach Eingabe des Aktivierungscodes bekomme ich jedoch immer die Meldung

    "Aktivierungscode konnte nicht überprüft werden. Erneut versuchen.". Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Updates per Wlan wurden anfang des Jahres gemacht, aber hätte sich dann nicht auch der Softwarestand aktualisieren müssen?

    Ich würde mal etwas warten, evtl. gibt es mal wieder technische Probleme auf der Toyota Seite, wäre nicht das erste mal.


    Oder einfach an den Kundenservice mal wenden.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Bonsai, wie meinst du das. WIrd von Toyota nochmal etwas "über die Luft (Abgleich mit irgendwelchen Servern, o.ä.)", also beim Eingeben geprüft? Ich dachte wenn man sich das herunter lädt und mit seinem Code im Auto bestätigt wäre alles gut.

  • Oder einfach an den Kundenservice mal wenden.

    DER war gut!!! ^^:D^^:D

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Alex, jetzt feuer mal nicht so gegen den KS. Die sind vielleicht nicht bei allem hilfreich, aber grad bei Problemen im Portal oder bei Downloads konnten sie schon einigen helfen. Einen Versuch ist es ja wohl wert.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • DER war gut!!! ^^:D^^:D

    Meine zweimal wo ich Kontakt mit dem Kundenservice hatte wurde mir innerhalb von 5 Minuten geholfen.

    Beide male über den Chat, ich kann nicht klagen.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<