Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Hi, hab die Frage nicht übersehen. Kann es aber erst morgen testen, da ich den VF normalerweise immer ausgeschaltet habe.

    Da das System jetzt aber mit dem MM19 ident ist, weiß das vielleicht jemand mit einem 2020er Corolla?


    Grüße Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • muss man sich vorher auf der Homepage registrieren?

    Jap... Muss man! (Zumindest musste ich es, bevor ich bezahlen und danach zugreifen durfte! ;)

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Wie es auch immer ohne Navi ist, mit kann man es leider nicht ändern, in gar nichts anderes.

    AA/ACP wäre auch schön gewesen, dann hätte nämlich die Hybridanzeige auch noch ihren Platz gehabt. Aber so ist es nun mal, das mit der 3D-Ansicht ist jetzt aber korrekt.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Auf was ich noch warte, ist dass man im 3-geteilten Home Screen auch das große Fenster frei wählen kann.

    Da ich ein Werksnavi verbaut habe, wird in dem großen Fenster immer die Navi Karte angezeigt. Die interessiert mich eigentlich meistens weniger.

    Da häng ich mich mit dran - die Ansichten im HomeScreen kann man zwar konfigurieren, aber der rechte Mammut-Teil bleibt immer das selbe. Ärgert mich auch.

    Verbunden damit nervt mich auch ein scheinbarer Bug:
    Wenn man die Home-Ansicht wählt, ist die aktiv, bis das Auto ausgeschaltet wird.

    Wenn man die Map-Ansicht wählt, ist die aktiv, bis das Auto ausgeschaltet wird.

    Wenn man die Energiefluß-Ansicht wählt, ist die aktiv, bis das Auto ausgeschaltet wird.

    NUR die Audio-Ansicht bleibt nur für ca. 10 Sekunden - dann wird schwupps zum HomeBildschirm zurückgeschaltet. Das finde ich doof. Wenn ich Home will, drück ich auf den extra dafür vorhandenen Knopf. Dass Home der Startbildschirm ist, damit kann ich auch noch leben. Aber die extra angewählte Audio-Ansicht hätt ich dann schon gern auch so lange, wie ICH will.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • NUR die Audio-Ansicht bleibt nur für ca. 10 Sekunden - dann wird schwupps zum HomeBildschirm zurückgeschaltet. Das finde ich doof. Wenn ich Home will, drück ich auf den extra dafür vorhandenen Knopf. Dass Home der Startbildschirm ist, damit kann ich auch noch leben. Aber die extra angewählte Audio-Ansicht hätt ich dann schon gern auch so lange, wie ICH will.

    Wie meinst du das?

    Wenn ich in die Audio Ansicht wechsle, dann bleibt die auch aktiv. Also zumindest wenn ich Radio höre. Andere Quellen habe ich noch garnicht probiert.

    Gruß, Heiko (HyCo = Hybrid Corolla) :)

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 (Hybrid) Club (Baujahr 2019)

  • Toyota-addicted

    Da gibt's irgendwo in den Einstellungen einen Punkt, wo man das einstellen kann. Weiß jetzt momentan nicht genau wie der heißt. War etwas mit - automatisch zum Homebildschirm zurück - oder so ähnlich...

    Grüße Hans


    Edit: Sorry hatte ich falsch in Erinnerung.

    Der Punkt heißt: 'Automatischer Wechsel zu Bildschirm' und stellt ein, ob 20 Sekunden nach dem Umschalten auf Audio wieder zum Home Bildschirm gewechselt werden soll.

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

    Einmal editiert, zuletzt von HalloSpencer ()

  • So, konnte es heute testen.

    Und es erscheint sowohl am Home Bildschirm sowie am Maps Bildschirm bei einer Verkehrsdurchsage eine Zeil mit 2 Buttons: Weiter und Abrechen

    Bei Abbrechen endet die Verkehrsdurchsage und bei Weiter schaltet er auf den Audioschirm um.


    Grüße Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • HyCo
    Nein, bei mir definitiv nicht. Okay, beim Radio weiß ich es nicht, denn hier sind wir wohl gegensätzlich. Ich höre Radio nur im Notfall oder für Nachrichten. Von dem ganzen Zeug, das dazwischen läuft, krieg ich das Reihern ;)


    Danke an die Stoff-Figur aus den 80ern meiner Kindheit ..... werd ich mal testen. Dennoch bin ich skeptisch - denn bei den anderen Modi funktionierts ja. Es kann ja nicht sein, dass man das für jede Quelle separat einstellen muss. Aber wie gesagt - ich meld mich dazu nochmal. Muss jetzt ab morgen erstmal mit dem von Toyota für ein WE gewonnen Camry Deutschland unsicher machen. Aber auch dort kann ich mal checken, was der an dem Punkt so macht.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • HyCo
    Nein, bei mir definitiv nicht. Okay, beim Radio weiß ich es nicht, denn hier sind wir wohl gegensätzlich. Ich höre Radio nur im Notfall oder für Nachrichten. Von dem ganzen Zeug, das dazwischen läuft, krieg ich das Reihern ;)


    Danke an die Stoff-Figur aus den 80ern meiner Kindheit ..... werd ich mal testen. Dennoch bin ich skeptisch - denn bei den anderen Modi funktionierts ja. Es kann ja nicht sein, dass man das für jede Quelle separat einstellen muss. Aber wie gesagt - ich meld mich dazu nochmal. Muss jetzt ab morgen erstmal mit dem von Toyota für ein WE gewonnen Camry Deutschland unsicher machen. Aber auch dort kann ich mal checken, was der an dem Punkt so macht.

    Sorry, hab meinen Beitrag schon editiert...

    Die Einstellung verhindert nur das zurückschlagen von Audio zum Homescreen.

    Grüße Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD