Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Am Anfang dieses Threads ... bin ich jetzt auf dem aktuellen Stand, ohne jedes Problem. Warum der FTH das nicht weiß? :/

    Gute Frage.
    Da ich Schisser bin, habe ich mich nicht ran getraut.
    Es gab bei ein oder Zwei hier im Forum Proleme und die Hardware getauscht mußte getauscht werden.
    Habe keinen Bock auf die Disskussion mit meinem FTH
    Die für micht größere und wichtigere Änderung CarPlay (und hoffentlich Android Auto) kommt mit dem Update im Herbst,
    das ist der zweite Grund, das ich warte.

    Nun, die Updates interessieren uns als User. Dem FTH erzeugt es Aufwand ohne entsprechende Entlohnung. Auto ist schon verkauft. Zum Service kommt der Besitzer ja auch. Wg. Update zu schauen und sich schlaumachen, rentiert sich für den Händler oft nicht. Manche sind da aber natürlich anders, keine Frage.

    Bin da bei Dir.

    Zumindest Denke ich das bei meinem.

    Verkäufer hat einfach Bitten nicht befolgt.

    Hatte einen Posten auf der Rechung, die Laut Vereinbarung der Händler übernimmt.

    Telefonisch, hat er es mir bestätigt.

    Die Bitte, mir das Per Mail zu Bestätigen, Hat er mehrfach ignoriert.


    Das ist jetzt ein Jahr her.

    Ich mußte den Betrag nicht Zahlen.

    Sprich, ich wurde nicht mehr zur Zahluing aufgefordert.

    Frustet mich schon.

    Corolla HB - 2019 - 1.8L (HEV special) - Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA31 - Audio: 1023 | MEU 17TMT2EU-FA10 - Navi: 1120 / Karten: navdb_version 2020 v1

  • Guten Morgen,

    Ich wollte die Map Update 2020v1 via USB Stick updaten. Der Vorgang startet auch mit dem überprüfen der Dateien. Nach Eingabe des Aktivierungscodes erhalte ich dann aber immer die im Bild dargestellte Meldung. Ich habe es mehrmals versucht. Internet Verbindung ist auch vorhanden. Was könnte das Problem sein?

    Vielen Dank und Grüsse

    IMG_0419.jpeg

  • Vielleicht doch verschrieben?


    Oder auch gern gesehen: Der I-I-Fehler ....... (dass ein großes "i" wie ein kleines "L" aussieht ....... oder auch der Buchstabe "O" und die Null.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • ihr müsst mir mal kurz auf die Sprünge helfen.

    am Dienstag habe ich Navi + Audio zusammen ca. 1,8 GB installiert und zwar in ca. 20 min, hatte mich über die Schnelligkeit gefreut :)

    17TDT2EU-DA31_Latest + 17TMT2EU-FA10_Latest


    gestern dann endlich wieder Zeit gehabt und mit heimischem WLAN Verbunden und siehe da es gibt ein Update von Deutschland:/

    habe dann etwas über 268 MB runtergeladen, mit der Installation ist das Navi aber nicht fertig geworden. Wird bei nächsten Fahrt im Hintergrund installiert.


    könnte aber daran liegen, dass ich im Account auf Over-the-Air-Update angeklickt hatte, z.B.

    pasted-from-clipboard.png


    heute noch mal genauer geguckt und das entdeckt, laufen die Updates beim GR anders?

    pasted-from-clipboard.png
    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • also bei meinem war es normal wie bei den meisten:


    Navi-Systemupdate und Audio-Systemupdate jeweils getrennt per USB-Stick vollzogen. Ging flott und hat funktioniert.


    Die Kartenupdates habe ich für "0 Euro gekauft" und dann ebenfalls auf USB gezogen und installiert. Waren aber deutlich mehr, scheinbar die ganze Europakarte. Die haben aber auch geklappt, nur hat es halb knapp über ne halbe Stunde gedauert. Hab ich in der Garage im Ready vor sich hinlaufen lassen. Von Updates, die sich von Fahrt zu Fahrt ziehen, halte ich nix. Bei mir wirds entweder komplett am Stück gemacht - oder gar nicht. Wenn ich Häppchen will, geh ich zum Partyservíce!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal