kann NICHTS über die Club Ausstattung finden

  • Hallo Gemeinde,


    hier schon meine 1.Frage an Euch.

    Wir interessieren uns für einen TS 2.0 Club - mit EZ Mitte 2019. Leider konnte ich über die Ausstattungsvariante "Club" (2019) nichts im www. finden. Diese Variante wird auch manchmal mit den hellgrauen A-Säulen, Dachhimmel, "unterer" Teil des Armaturenbrettes und "oberer" Teil der Türverkleidung sowie hellgrau seitlich in den Sitzen angeboten.
    Kann mir jemand sagen, ob dies eine deutsche Ausführung ist oder wo es her kommen könnte?

    Vielleicht hat ja jemand noch ein Prospekt aus der Zeit oder eine PDF mit der Ausstattungsvariante aus 2019.


    Vielen Dank für Eure Hilfe :thumbup:

    VG Holger

    VG Holger aus Anhalt


    seit 15.09.23 - Corolla Club TS 2.0 (EZ:07/2019), karminarot, Technikpaket, JBL, Fußraumbeleuchtung, Toyo AHK abnehmbar, heller "Innenraum"

  • Club hieß die Ausstatungsvariante nur um jahr 2019 und ab 2020 wurde sie umbenannt in Team Deutschland habe auch einen Club aus 2019 und habe ihn im August 2019 bestellt habe auch noch das Prospekt daheim liegen :thumbup: :)

  • Die Ausstattungslinie "Club" wurde im Zuge der Olympischen Spiele 2020 in "Team Deutschland" umbenannt. Toyota ist ja einer der Hauptsponsoren des deutschen Teams gewesen (bzw. immer noch).


    Grundsätzlich ist also "Club" und "Team Deutschland" identisch, oder zumindest sehr ähnlich.


    Das hellgraue Interieur wurde so im "Club" und im "Team D" angeboten. Siehe hier in meinem "Team Deutschland" mit EZ 2022: RE: Perlach fährt Corolla! In Denim Blau!

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Hallo Holger,

    die pdf-Broschüre zu den Ausstattungslinien 2019 hab ich, ist aber leider zu groß um als Dateianhang beizufügen (> 1 MB). Ich habe sie mal auf Google Drive hochgeladen und hier ist der Link für die fast 4 MB große Datei: https://drive.google.com/file/…lU-Z_HBd/view?usp=sharing


    Ich hoffe, das hilft Dir - neben den vielen hier schon gemachten Antworten - etwas weiter.


    Beste Grüße

    Dieter

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Vielen Dank für Eure schnellen und sehr informativen Antworten :thumbup:


    Dieter, Dir einen besonderen Dank für das Hochladen der Broschüre. Genau diese hab ich gesucht.

    Hier ist es ja wie bei "uns" im Modelltruckforum, jedem wird nach Möglichkeit geholfen. DANKE!


    PS.: wenn`s soweit ist, seit Ihr natürlich die ZWEITEN, die den "Neuen" sehen, die Erste ist ja die weiße Hund - is ja klar :D :D :D


    VG Holger

    VG Holger aus Anhalt


    seit 15.09.23 - Corolla Club TS 2.0 (EZ:07/2019), karminarot, Technikpaket, JBL, Fußraumbeleuchtung, Toyo AHK abnehmbar, heller "Innenraum"

  • clubmen de : Bei einem gebrauchten Club achte drauf, dass er das Technik-Paket hat. Erkennst Du leicht am Keyless Go, also am Startknopf statt Zündschloss. Wenn er das hat, hat er auch das Technik-Paket (zumindest die deutschen).

    Ohne hast Du weder Parkpiepser noch Toter-Winkel-Warner und noch nicht mal DAB-Radio.


    Beim Style-Paket hat der Club auch Ambientebeleuchtung (entgegen der Preisliste), ein paar schickere Details innen wie z. B. Kunstleder auf der Mittelarmlehne oder andere Türgriffverkleidungen. Außen hast Du Hochglanz-B-Säulen statt mattes Plastik.


    Und der 2019er hatte das MM17 als Radio. Check mal, ob das schon Android Auto kann. Falls nicht, fehlt das Upgrade auf MM19, das erst ab 2020 angeboten wurde. Kann man selbst machen (steht hier im Forum), ist aber riskant außerhalb der Garantie. Beim FTH kostet das 199,- Euro.

    Falls der Verkäufer ein FTH ist, würde ich das mitmachen lassen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten