• Warum nicht selber bauen. Einfach einen Shelly oder ähnliches in die Stromzufuhr wo zwischen Schalten. Dann beim Aussteigen deaktivieren und Strom ist Platt. Vorm einsteigen wieder aktivieren.

Wenn niemand weiß wo der ist , quasi unklaubar ohne Aufladen/abschleppen. Und ohne den physisch zu finden bekommt man den auch nicht auf ein anderes Bluetooth Signal gekoppelt.

So Bluetooth Aktoren laufen mit 0.3-0.5w...

Man muss nur schauen dass die ohne 220v laufen.

Im Prinzip kann sollte das im 10 Euro möglich sein.

• Was hat es denn bei Deinem Corolla gekostet?

Ich habe in Bonn einen Einbaupartner entdeckt und will mir da mal ein Angebot machen lassen.

Ich habe mir hier in der Umgebung auch Angebote eingeholt, am Ende bin ich in der Nähe von Karlsruhe gelandet und habe 640€ bezahlt.

Hatte aber auch Angebote für knapp 900€ erhalten. Völlig verrückt.

Sehr viel Geld, aber ist es mir wert gewesen, gerade auch wenn man sich eben anschaut, wie schnell es gehen kann und dass einfach auch immer mehr Autos gestohlen werden. 😞

2025 - Corolla 2.0 TS Lounge aus 2021

2015 - 2025 SEAT LEON FR 5F 2.0 TDI (R.I.P <3 )

• Danke!

Das klingt stark danach, dass ich such mehrere Angebote einholen sollte.

Hatte ich damals für die Toyota Alarmanlage auch gemacht und die Preisunterschiede waren ähnlich groß.

2019er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto): R.I.P. 28.4.2026 ;(

2025er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Teamplayer mit Technikpaket, Cosmic-Silver-Metallic: Ab 29.5.2026 :love:

• Gab es denn überhaupt schon Fälle von geklauten Facelift Modellen? Bisher waren die hier dokumentierten Diebstähle alles Vorfacelift oder?

Ich hab mir anfangs auch darüber Gedanken gemacht aber warum soll ich nochmal so viel Geld in Präventionsmaßnahmen investieren.

Der Corolla ist schon relativ teuer in der Vollkasko und dafür ist sie ja da, zumal der Marktpreis recht hoch ist und damit selbst die Wiederbeschaffungskosten ziemlich hoch liegen falls keine Neuwertklausel vorhanden wäre.

Aufwendig und ärgerlich wäre es natürlich trotzdem falls es passiert.

2025 Corolla Touring Sports 2.0 Teamplayer + Technikpaket Cosmicsilber