Corolla TS GR Tieferlegungsfedern

  • Hallo zusammen,


    Mir wurde heute gesagt dass es für den Corolla TS GR (BJ 12/21) wohl Tieferlegungsfedern gibt aber dass man nicht die für den TS ausgeschriebenen von H&R mit der Artikelnummer 28651-3 nehmen kann. Der Preisunterschied zwischen den mir angebotenen und den H&R ist beträchtlich. Ich habe H&R Federn in meinem CH-R verbaut und bin damit sehr zufrieden deshalb wollte ich auch gerne für den TS bei der Marke bleiben. Hat damit jemand hier Erfahrung?

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet.

  • Danke aber das beantwortet nicht meine Frage. Meine Frage war ob diese H&R Federn erfahrungsgemäß auf den GR passen. H&R selber sagt "kann sein", habe von denen eine Mail bekommen. Aber was ich wissen will ist ob diese Federn jemand im GR verbaut hat und wie die Erfahrungen damit sind.

  • Also im zweiten Thread lese ich mehrere Leute, die diese Federn in ihren GR verbaut haben und auch ihre Erfahrungen mitteilen. Das beantwortet deine Frage.

  • Natürlich kannst du die Federn fahren, entweder mit apadtivem Fahrwerk, dann sind es sogar die Federn die an meinem Corolla damals entwickelt wurden, oder eben mit normalem Fahrwerk.


    Da es aber ein 21er ist, dürfte das apaptive Fahrwerk noch drin sein.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi