2 Keyless Schlüssel im Auto

  • Hallo

    Ich fahre Freitag in den Urlaub und wollte vorsichtshalber den 2 Schlüssel mitnehmen. Auf der Fahrt liegt der im Koffer das heißt wenn ich mal anhalte ist der beim Abschließen im Fahrzeug. Das habe ich gerade auch mal Probiert den Corolla scheint das nicht zu interessieren. Das kenne ich anders wenn ein Keyless Schlüssel im Auto ist und das Fahrzeug wird mit einen anderen Schlüssel verriegelt meckern die Fahrzeuge . Habt ihr da Erfahrung.

    1,8 Corolla Team Deutschland mit Technik Paket

  • Falls Du zufällig schon eine RFID Schutzhülle besitzt, pack den 2. Schlüssel da rein, das Auto findet den dann nicht.

    Das ist sicher der beste Weg und die Hülle hilft auch wenn Auto mal zu nah am Schlüssel parkt. Sprich dann kommuniziert Keyless nicht andauernd.

    Corolla Team D 2.0 HB; EZ 10/2022; Technik, JBL + Style; Nagoyablau

  • Das habe ich gerade auch mal Probiert den Corolla scheint das nicht zu interessieren. Das kenne ich anders wenn ein Keyless Schlüssel im Auto ist und das Fahrzeug wird mit einen anderen Schlüssel verriegelt meckern die Fahrzeuge .

    Ich glaube ihm gehts es gerade darum, dass es sich ohne Probleme abschliessen läßt, obwohl er den zweiten Schlüssel drin hat. Vielleicht die Batterie leer? Also bei mir wird auch immer gemeckert, selbst beim Neuen..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich glaube ihm gehts es gerade darum, dass es sich ohne Probleme abschliessen läßt, obwohl er den zweiten Schlüssel drin hat. Vielleicht die Batterie leer? Also bei mir wird auch immer gemeckert, selbst beim Neuen..

    Danke für die Infos. Ich war mach am wundern das das bei mir Funktioniert. Ich werde den Schlüssel deaktivieren ich wusste nicht das man das kann .

    1,8 Corolla Team Deutschland mit Technik Paket