Audio Quelle

  • Hi,


    gibt es beim FL 2023 die Möglichkeit einen USB Stick mit Musik an der USB-C Buchse zu verwenden? Wenn ich das recht gelesen habe, bietet die USB-C Buchse nur eine Ladefunktion. Mir bleibt also nur DAB/FM und die Verbindung übers Telefon. Ist das so richtig oder habe ich etwas übersehen?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Chris

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Thema gelöst ☺️ Der USB-C Port im Armaturenbrett kann für Musik genutzt werden. Die Funktion „nur Laden“ scheint für den Port in der Mittelkonsole zu gelten.


    Viele Grüße

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Dann ist das wie mit den USB-A Ports beim ursprünglichen Modell und hat sich anscheinend nur der Port von USB-A auf -C geändert. :thumbup:

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Thema gelöst ☺️ Der USB-C Port im Armaturenbrett kann für Musik genutzt werden. Die Funktion „nur Laden“ scheint für den Port in der Mittelkonsole zu gelten.


    Viele Grüße

    Richtig. Der USB-C Port Front ist auch für Kabel Andriod Auto zuständig..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Jeeeaaa
    Ich habs nun geschafft, kann meine Hörbücher (CD's) im externem Player abspielen nun über das Auto (Multimedia gerät) hören.
    Und Navigation läuft trotzdem.
    ;)

    Hallo Banditle, welchen externen Player nutzt du? Über einen Link würde ich mich freuen. Braucht es besondere Einstellungen am Multimediagerät um die CDs abzuspielen?

    Danke und schönes Wochenende! :)

  • Ich habe mir dieses Gerät besorgt,
    https://www.amazon.de/dp/B0B28…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Die erste Reise ging dann erst mal mit meiner kleinen JBL Dose via Bluetooth.
    JBL Minispeaker Tragbarer Lautsprecher Bluetooth (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) was gut funktionierte.

    Nach studieren der Anleitung habe ich den Player via FM verbunden. Da muss man allerdings etwas probieren auf welcher Frecuenz die Verbindung am besten ist.
    Liegt der Player oben im Fenster ist die Verbindung z.B. besser als zur Mittelkonsole.

    Das Gerät hat schon einen internen Lautsprecher der auch ganz ok ist. Kopfhörer sind für mich keine Option auch wenn welche dabei liegen.

  • Ich habe noch eine Info zum Memory Stick mit Musik und Ordnern. Wenn der Stick in NTFS und exFAT formatiert war, wurde er nicht erkannt. Erst als ich ihn in FAT32 formatiert habe, wurde die Ordnerstruktur und Musik erkannt.


    Ich habe eine USB-C Buchse.

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • eine vllt doofe Frage:


    wenn ich mein Iphone am USB Port einstecke, schaltet der Corolla sofort auf den audio Play modus vom iphone. Die normale Radiomusik, die vorher eingestellt war, hört auf zu spielen. Wie kann ich das beim Einstecken des iphone verhindern ?

  • eine vllt doofe Frage:


    wenn ich mein Iphone am USB Port einstecke, schaltet der Corolla sofort auf den audio Play modus vom iphone. Die normale Radiomusik, die vorher eingestellt war, hört auf zu spielen. Wie kann ich das beim Einstecken des iphone verhindern ?

    Ich hatte das bei mir in Verbindung mit Android-Auto. Schau mal in den Einstellungen der Quellen, und lass das i-Phone dabei angesteckt.. Da gibts dann meist mehr einzustellen.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..