Relax-Garantie

  • Moin Gemeinde,


    ich meine, mal im www. gelesen zu haben, daß die Relax Garantie (jetzt bis 15Jahre) nur greift, wenn ich auch die Fahrzeugversicherung (TK + VK)

    über Toyota abgeschlossen habe...


    Ist das so, oder hab ich da was vergriesknaddelt =O (bin ja nicht mehr der Jüngste:D) ??????


    VG aus Anhalt

    Holger

    VG Holger aus Anhalt


    seit 15.09.23 - Corolla Club TS 2.0 (EZ:07/2019), karminarot, Technikpaket, JBL, Fußraumbeleuchtung, Toyo AHK abnehmbar, heller "Innenraum"

  • Die gilt immer ab Inspektion bei Toyota für 1 Jahr. Machst du die Inspektion nicht bei Toyota, hast du im Folgejahr auch keine Relax. Gehst du dann wieder zu Toyota hast sie wieder für ein Jahr. Mit der Versicherung wäre auch mir neu. Alles klar? ^^ Da will Toyota sich die Kunden an die Werkstatt binden. Kann man geteilter Meinung zu sein. Ich bin mir auch noch nicht endgültig sicher, ob ich die wirklich brauche oder nicht...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Vielen Euch zwei für die schnellen Antworten, alle Klarheiten beseitigt ;)

    DAnke

    VG Holger aus Anhalt


    seit 15.09.23 - Corolla Club TS 2.0 (EZ:07/2019), karminarot, Technikpaket, JBL, Fußraumbeleuchtung, Toyo AHK abnehmbar, heller "Innenraum"

  • Weißt Du noch, wo Du das gelesen hast, wäre ja auf jeden Fall wichtig das nachzuprüfen.

    Versicherung hat sich nach zumindest meiner Prüfung nicht gelohnt, da gibts billigere. Nur wenn Du Deine Daten tracken lässt und fast ausschliesslich hybrid fährst wird bei Toyota billiger. Aber wer lässt sich schon gerne kontrollieren?!- ich für meinen Teil hab das abgelehnt.