MyT kein Routenimport

  • Stimmt, gegenüber der vorherigen gibt es auch für den Jahrgang 23 auch nüschts neues, vielleicht übersichtlicher und moderner aber hoffentlich stabiler. :thumbup:

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Also bei mir wird Kilometerstand angezeigt,Kraftstoff in % und bei Reichweite steht --.Die Uhrzeit von letzte Aufzeichnung wird ziemlich direkt angezeigt ohne spührbahre Verspätung und die letzte gefahrene Strecke kommt erst später...Ich glaube früher wurde das ziemlich direkt angezeigt??Und Standort vom Auto ist jetzt manchmal alles anderes als präzise!

  • Also bei mir aktualisiert er nun seit einer Woche nicht mehr. Kein Standort, keine Fahrten. Verbessrung sieht irgendwie anders aus... X(

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ich war heute morgen überall ausgeloggt, auch keine BT Verbindung, sowohl im Fahrzeug als auch in der App. Kam dann während der Fahrt die Aufforderung mich am System anzumelden, dann ploppte der Browser am MM auf und verlangte das Passwort.

    Total nervig sowas, und auch ohne Grund ausgeloggt.

  • Vielleicht gab es ein Update? Ich war heute Morgen auch aus der App ausgeloggt.

    Detto - ich war auch ausgeloggt u. musste mich neu anmelden. Danach ging aber alles (weiterhin) problemlos.

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Ich war auch ausgeloggt. Wenn es ein Update war, dann hat es leider bei mir auch zu keiner Aktualisierung bei den Fahrten geführt. Die letzte in der MyToyota-App zu sehende Fahrt ist vom Donnerstag, den 19.10.2023. :rolleyes:

    Wenn das der Fortschritt der neuen App sein soll, dann Prost Mahlzeit!!!

    Dank der Android-App Hybrid Assistant habe ich gleichwohl auch meine Einzelfahrten erfasst.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich war jetzt auch mehrfach ausgeloogt. Meist wenn ich dann am nächsten Tag in die App gehe. Scheint wohl ein Bug zu sein.

    Auch kann man nicht mehr die Zeit der Klimatisierung einstellen. er macht nur noch 10min.

    Gestern abend waren wir auswärts essen. Hab dann mal die Klimatiewsierung gestartet. 22 Grad bei Außentemperatur 10 Grad. Was soll ich sagen: Sehr enttäuschend.

    Zwar startet er auch wieder den Verbrenner, aber das Auto war von innen Komplett beschlagen, als ob er die Klimaanlage nicht aktiviert hat. (Meine ist ja immer an). Es gab eigentlich keinen Grund für die Feuchtigkeit im Auto. Aber es lief nur das Gebläße ohne Klima. Macht natürlich bei der Jahreszeit viel Sinn, wenn man dann noch 10min stehen muss, bis die Schieben frei sind. (Nach dem Starten gings schnell)

    Es gibt zwar die Option Frontscheibe Enteisen, aber was ist dann mit den Seitenscheiben?? Die bleiben feucht??.. Im Sommer geht ja auch die Klima an..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich denke sie haben es bewusst geändert, dass man die Zeit nicht mehr einstellen kann.


    Frontscheibe enteisen bedeutet wahrscheinlich nichts anderes als das die Lüftung auf die Scheiben eingestellt und AC aktiviert wird.


    Heckscheibe enteisen wird die Heckscheibenheizung sein.


    Ich habe es allerdings noch nicht probiert, da ich bei den aktuellen Temperaturen keinen Sinn in der Vorkonditionierung sehe.

    Dafür sind mir Verschleiß und Benzinverbrauch zu hoch.