MyT kein Routenimport

  • Chris1981

    Ja, Software kann Toyota wirklich nicht...

    Wenn das Problem auch in den nächsten Tagen fortbesteht, würde ich mal den Toyota-Chat oder -Support per Mail kontaktieren.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Habe mich gestern wieder mal bei der Kundenbetreuung wegen Routenimport beschwert und prompt heute eine Antwort bekommen:


    vielen Dank für Ihre bisherige Geduld.

    Wir entschuldigen uns dafür, dass es aufgrund des aktuell erhöhten Aufkommens an Kundenanfragen zu leichten Verzögerungen kommt.

    Die Kollegen teilten uns mit, dass der Routenimport für das Cloudnavigationssystem MM16, MM17, MM19 und MM21 aktuell nicht zur Verfügung steht.


    Ob und wann diese Funktion folgen wird, können wir noch nicht abwägen, da hierzu noch nichts Weiteres bekannt gegeben worden ist.


    Da freue ich mich doch weiterhin auf die Zusammenarbeit 🤨🤮

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Bei mir werden nun aber zumindest Fahrten wieder übertragen. Hatte mein Auto aus der App gelöscht und neu angelegt. Die Aktivierung von Smart Services hatte zwar mehrere Anläufe gebraucht, aber plötzlich ging es. Vorklimatisieren oder Kraftstoffstand habe ich aber trotzdem nicht bekommen. Habe einen 2019er VFL.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Vorklimatisieren funktioniert erst seit Facelift.

    Kraftstoffstand wird bei mir in % angezeigt, aber keine Reichweite.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich weiß, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Das Carplay Update wurde ja auch hinterher geschoben. Zwar kostenpflichtig, aber immerhin...


    Aber ich glaube das Vorklimatisieren wird nicht auf Dauer bleiben. Zum einen wegen dem Umweltgedanken zum anderen ist es ja quasi ein Fernstart...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Aber ich glaube das Vorklimatisieren wird nicht auf Dauer bleiben. Zum einen wegen dem Umweltgedanken zum anderen ist es ja quasi ein Fernstart...

    Ohh du Ungläubiger!! Du bist nur neidisch!! :D ^^

    Na die Österreicher haben ja schon die Abschaltung..

    Ich denke auch, bald haben wir ein "Update".

    Im Corolla Cross-Forum kochen da grad die Emotionen hoch.

    Auch wenn ich nicht der Typische Hybridfahrer bin, (Klima immer an, Lenkradheizung, Sitzheizung aktuell immer ein muss) hab ich aktuell echt Bauchschmerzen, die Vorklimatisierung zu aktivieren.

    Der Verbrenner startet und hüllt alles in einen Dunstwolke, die "super" riecht.. (technisch gehts nicht anders, aber sehr auffällig)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ja, da hast du Recht, meine Frau würde wohl auch sagen, das ist nur der Neid, der aus dir spricht. :D Würde die Funktion wohl auch selbst nutzen.


    Auto sinnlos laufen lassen kostet Strafe aber wir (oder besser ihr 8o ) könnt vom Klo aus das Auto anwerfen. Das wird auf Dauer wohl leider wieder verschwinden. Komisch, dass Toyota überhaupt so einen Schnellschuss macht, ohne das vorher konkret zu prüfen ob das rechtlich zulässig ist. Ich mache bei den aktuellen Bedingungen ja auch als erstes den Motor an, wenn ich zum Auto komme und lass ihn laufen bis ich abfahrbereit bin. Also Scheibenschutz verstauen, evtl. Kratzen / Sprühen / Putzen usw.


    Es mag auch alles richtig sein, dass moderne Motoren nicht mehr warmlaufen sollen / brauchen. Aber einen Motor ohne Last langsam warm laufen zu lassen finde ich immer noch am schonensten. Wobei unser Hybrid die Drehzahl je eh niedrig hält beim Warmlauf. Auch wenn ich die Kinder ins Auto setze für eine längere Fahrt, lasse ich den Motor schonmal etwas laufen, damit es im Innenraum warm wird.


    Na ja, bin gespannt ob es ein Upgrade für alle gibt oder es für alle wieder abgeschafft wird. Bin gespannt...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm