Mein neuer Corolla!!

  • Da ist kein Unterschied.

    Unsere Corollas sind Lackiert.

    Ich bin der Meinung, dass meiner foliert ist. War gerade beim Parkplatz um noch mal nachzugucken, aber da steht ja gerade nur der Audi. :D

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse363 ()

  • Auf dem Bild kann man auch sehr gut erkennen den Farbunterschied zwischen Karoserie und Tankdeckel und ist bestimmt weniger als 1 Meter Entfernung fotografiert worden.


    6639-img-1805-jpg

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Glaub nur für Lukas nicht zum schmunzeln, leider

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Aber sowas von. Und ich weiß wo der Verkäufer wohnt :evil: :D

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Hast du ein Bild? Bestimmte Spaltmaße, die nicht stimmen sind ganz normal bei Toyota.

    Wenn ich den Corolla wieder habe, werde ich mal ein paar Fotos machen. Komische Spaltmaße sind nicht normal. Bei meinem ist überall alles im Lot. Bei anderen Corollas die ich im Real Life sehe sieht auch alles gut aus, diese gucke ich mir aber auch nicht so genau an wie mein Auto.


    Besonders die schlimmen Spaltmaße der Stoßstange, über die man im Internet immer hört, habe ich im Real Life noch nie gesehen, sondern nur im Internet.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Das Spaltmaß, Übergang Heckstoßstange zu Seitenteil, sieht nicht normal aus bzw. ist zumindest bei meinem nicht so.

    Sieht eher so aus, als wäre da mal einer dagegen "gerollt".

    Und der Farbunterschied am Tankdeckel ist mir persönlich auch zu heftig...


    Hast du die Möglichkeit mal die Lackdicken ringsum zu messen? Wobei das auch mit Vorsicht zu betrachten ist auf Grund der Kunststoffteile und "Reparatur" der Heckkappe.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Besonders die schlimmen Spaltmaße der Stoßstange, über die man im Internet immer hört, habe ich im Real Life noch nie gesehen, sondern nur im Internet.

    Bei Kauf vom erste Corolla für meine Frau, dachte ich auch es ist nicht normal. Bin sogar davon ausgegangen der Wagen hatte einen Unfall... bis ich bei diesen Händler paar neue Autos gesehen habe, die direkt aus dem Werk kamen. Was soll ich sagen, die hatten erst katastrophal Spaltmaße. Beim Corolla kann man nicht nach den Spaltmaßen gehen, es scheint das die Qualität Tagesabhängig ist. Bei meinen Hatchback musste ich die Stoßstange seitlich mit Sekundenkleber fixieren, jetzt stimmen die Spaltmaße. Ich kann damit gut leben, wenn ich überlege das mein Hatchback vor knapp vier Monaten, damals 3,5 Jahre alt, mit sehr guter Ausstattung, Serviceheft, Garantie, 43tkm gelaufen grad mal 18t Euro gekostet hat. Beim Neuwagen hätte ich so etwas nicht akzeptiert, wobei einen Corolla würde ich auch nie neu kaufen, die sind einfach zu teuer für die schlechte Qualität, da würde ich zu Lexsus greifen und lieber etwas weniger Ausstattung.