Wer ist der Kilometerkönig im Forum?

  • Da es bei der Diskussion übers Fahrwerk um die Laufleistung ging, würde mich interessieren wer hier bisher die meisten Kilometer auf seinen Corolla draufgefahren hat.


    Liebe Grüße, Martin

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Momentan 60Tkm, somit noch nicht mal eingefahren :)

    -Fahrwerk ist soweit i.O.

    -Türverkelidung knarzt auf beiden Seiten

    -Steinschläge nehmen an der Front zu, überlege mir die Front zu folieren im Erkönig Design

    -Felgen (Toyota 17Zoll) werde wöchentlich gewaschen sehen sehr gut aus

    -Leichter Rost direkt am Unterboden, muss ich mir nächste Woche anschauen

    -noch immer 0w20 ÖL aber diese mal ein Ravenol DFE 0w20 Vollsynthetisch, Analyse von LM 0w-20 + LM Motor Protect mit einer Laufleistung von ca. 4200km folgt

    -neuer Innenraufilter von Mann bei 59Tkm gewechselt...

    -neue Zündkerzen bei 57Tkm, die alten waren noch recht gut..

    -Gummidichtungen an den Zündspulen gereinigt und neu positioniert

    -laut Tester Hybridbatterie bei 100% somit völlig i.O.

    -12V Batterie keine Probleme

  • Ich schon mal nicht, obwohl bereits über 79.000 km auf dem Tacho stehen.

    Mit inzwischen ca. 20.000 km im Jahr werde ich wohl auch nie der Kilometerkönig werden. Damit kann ich leben. :D

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich habe jetzt ziemlich genau 30.000km drauf. Bis auf das die Fahrerscheibe etwas klappert, wenn sie etwas geöffnet ist, keinerlei Mängel festgestellt.

    Mal sehen was ich in einem Jahr um diese Zeit posten werde.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Zur Zeit 108.000 km nach knapp 4 Jahren

    Keine außerplanmäßige Werkstattaufenthalte. Eher ein Langstreckenfahrzeug, zumindest wenig Kurzstrecke unter 10km

    Kein Klappern oder Rumpeln feststellbar.


    Die einzigen Dinge, die mich nerven sind

    - Heckscheibenwischer hat noch nie vernünftig gewischt, trotz mehrfachem Wechsel (kann man dort den Anpressdruck irgendwie erhöhen?)

    - Kratzerempfindlichkeit des Armaturenbretts im Beifahrerbereich. Zig Streifen vom Rucksack, bzw. wenn man etwas in den Fußraum stellen möchte. (Hat jemand ein Mittel mit dem man diese Streifen wegbekommt?)

    - Viele kleine Steinschläge im Frontbereich, auch auf der Scheibe, aber das kommt wohl durch die vielen Autobahnkilometer. (Nein, ich fahre nicht dicht auf :) Im Gegenteil)

  • Zig Streifen vom Rucksack, bzw. wenn man etwas in den Fußraum stellen möchte. (Hat jemand ein Mittel mit dem man diese Streifen wegbekommt?)

    Wenn es am Kunststoff ist: Amor All Kunststoffpflege, oder etwas was jeder im Haus hat: Schuhcreme, ja nicht lachen billig und gut.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Grade bei einem Kilometerstand von genau 75.000 nach Hause gekommen.


    Seit ein paar Kilometern poltert das Fahrwerk. Finde ich recht komisch. Nächste Woche Freitag bin ich wieder bei Toyota und spreche es mal an.


    Ansonsten bin ich noch recht zufrieden mit dem Auto.