Wie lange beabsichtigt Ihr Euren Corolla zu fahren?

  • mein Privatleasing läuft im August aus und ich bin schwer am überlegen, was ich machen soll.

    1. behalten, je nach dem was der Händler für einen Restwert ausruft

    2. Leasing um ein Jahr verlängern

    3. abgeben und was neues suchen


    unglaublich, wie schnell die vier Jahre vorbei sind =O

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Eugen

    Ich denke, da Du laut Signatur die Spurverbreitung zusätzlich hast und die bestimmt nicht zurückbauen (lassen) willst, läuft es auf 1. oder 2. hinaus.


    Mein TS Lounge ist jetzt schon bald 4 1/2 Jahre alt. In der Tat unglaublich wie die Zeit vergeht. Da wollen wir mal hoffen, dass auch der damals neue 2.0er Corolla Toyota´s Ruf hinsichtlich Zuverlässigkeit gerecht wird und wir noch lange Freude an ihm haben werden. Meiner wird wohl dieses Jahr schon sechstellig bei den Kilometern werden. =O

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Die Restsumme, die offen ist, steht bei mir im Leasingvertrag. Da die Preise ordentlich gestiegen sind, dürfte der Wert des Wagens höher sein, dann lohnt sich die Auslösung.

    Und wenn du doch was anderes willst, gibt dir der Händler ggf. sogar auch mehr als die geplante Restsumme.

    Kannst ja mal schauen, wie vergleichbare Gebrauchte so gehandelt werden

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Ganz ehrlich, wenn ich sehe was ich für meinen Corolla Neu bezahlt habe und jetzt die Gebrauchtwagenpreise sehe, kommt mir kein Gedanke an einen Wechsel.

    Warum auch, ich habe Bar bezahlt, der Wagen steht da wie neu und um die Zuverlässigkeit brauch man sich nicht sorgen.

  • Die Restsumme, die offen ist, steht bei mir im Leasingvertrag.

    das habe ich bei mir nicht gefunden, oder übersehen.

    mein Vorteil ist, dass ich von möglichen 60 tkm voraussichtlich nur 45 tkm verbrauchen haben werde und er ist quasi noch NEU.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hab es im Europäische Standardinformationen für Verbraucherkredite auf Seite 3 bei Zins, Laufzeit, Rate, dann kommt intern kalkulierter Wert zum Ende der Laufzeit.

    Oder im Vertrag im Text bei: D weitere Bedingungen Nr. 3

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • danke @JK1410

    werde gleich angucken, sobald ich zuhause bin.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Werde meinen fahren bis der der TÜV uns scheint, wirtschaftlich Totalschaden oder Kraftstoff Preise so hoch sind das es unwirtschaftlich ist.



    In den Leasing Zetteln die ich bekommen hatte stand immer voraussichtlicher Restwert.

    Paar Verkäufer haben darauf hingewiesen das es unterm Strich statt Ersparnisse auch teuer werden könnte (je nach Gebrauchtwagenmarkt-Entwicklung).

    Hatte dan einen Jahreswagen knapp unter 20 gefunden(5/21, Bj 4/2020; 9k km auf Ganzjahresreifen) bis jetzt eine gut Wahl, die Preise sind paar Monate später ja ziemlich durch die Decke gegangen.


    Fazit

    Technik Paket nicht vermisst

    hin und wieder eventuell 2.0 (aber immer noch OPF skeptisch)

    Vermutlich auch in Zukunft eine gute Wahl.

  • 1,5 Jahre später habe ich 6000 mehr bezahlt.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • danke @JK1410

    werde gleich angucken, sobald ich zuhause bin.

    Habe tatsächlich den Restwert unter „Vertrag im Text bei: D weitere Bedingungen Nr. 3“ gefunden.

    Da steht 18xxx, bin mal gespannt, ob es im August bei dem Restwert bleibt.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020