Wie lange beabsichtigt Ihr Euren Corolla zu fahren?

  • Und klar ist es subjektiv, aber auf das kommt es doch an bei einem Auto.

    Naja, Verbrauch und Beschleunigung ist messbar und nicht subjektiv.


    Wenn du hier behauptest, dass dein 105 PS Golf schneller beschleunigt als dein 2.0er Corolla oder dein A180 deutlich weniger verbrauchen würde als dein Corolla, dann entspricht das einfach nicht der Wahrheit und das hat nichts mehr mit subjektiv zu tun.

  • Es ist vielleicht auch etwas unglücklich, dass Toyota und auch die Presse immer von der Systemleistung spricht.

    Als Dauerleistung steht ja nun mal nur die Leistung vom Verbrenner zur Verfügung und dass sind beim 2.0er 112kW / 152PS. Diese steht ja auch nur im Fahrzeugschein.

    Die restliche Leistung aus dem Akku steht nicht immer komplett zur Verfügung und das ganze System ist nun mal auch zum Sprit sparen gebaut und nicht zum schnell fahren.


    Ich kann schon verstehen, dass manche Leute etwas enttäuscht sind, wenn sie das erste Mal mit nem Corolla Hybrid evtl. noch in GR Ausstattung unterwegs sind.

    Das Ding sieht viel zu sportlicher aus und die Daten (Systemleistung) klingen auch viel sportlicher als es dann wirklich ist.

    Je nach Ausstattung ist so ein Corolla Hybrid, auch in meinen Augen irgendwie ein Blender.


    *Duck und weg* ^^

  • AlexCipher

    Also wenn ich mir ein Auto kaufe, dann fahre ich es Probe. Wenn ich dann das Gefühl habe der Motor explodiere weil er so dröhnt beim beschleunigen und mich so Sachen wie Kotflügelausschnitte stören weils anscheinend aussieht wie ein SUV dann hättest du das Fahrzeug gar nicht kaufen dürfen. Da dus doch gekauft hast musst du dich an der Nase nehmen und nicht das Fahrzeug schlecht machen. Ich bin wie hier sicher die meisten sehr zu frieden. Du wirst nie und nimmer ein Fahrzeug, gleich welcher Marke, finden das allen gerecht wird und nicht hie und da nicht allem so entspricht wie man es sich wünscht. Meine Sitzheizung funktioniert sehr gut. Zu deinen weiteren negativen Bemerkungen möchte ich nicht eingehen. Da wurde genug geschrieben und den schreibern muss ich recht geben.

  • Wenn man den Corolla TS oder HB mit 'nem SUV vergleichr hat aber nicht in 'nem SUV gesessen. Habe zum Vergleich den Corolla Cross und das ist ein völlig andere Einstieg. Finde den TS zum Teil zu tief zum bequemen einsteigen.


    Nun mal zu den Kritikpunktten.


    -Die Heizung beim Corolla ist zumindest auf Kurzstrecke nicht ausreichend.

    -Die Scheiben beschlagen zu schnell, die Qualitätsanmutung ist nicht in Ordnung. Es wurde überall gespart. (Kratzempfindliches Armaturenbrett, Lackstärke, Filz im Kofferaum und an den Rücksitzen was zum Flusen neigt.

    - Lenkradheizung nur partiell

    - Sitzheizung ist so lala

    - Fahr und Motorgeräusche sind unterhalb seiner Klasse

    - unzureichende Ablageflächen im Innenraum

    - Avast-Sound nicht natürlich

    - Navigation ist Geschmackssache, Google Maps oder TomTom kann es besser

    - Viele Mängel werden als "Stand der Technik" nicht als Garantiefall betrachtet


    Zu den positiven Punkten


    - nahezu perfektes Hybridsystem und Antriebsstrang

    - Assistentzsysteme in Verbindung mit Technikpaket über seiiner Klasse

    - Zuverlässigkeit

    - geringer Verbrauch im Sommer

    - günstige KFZ Steuer

    - relativ günstiger Service (mit entsprechender Suche)

    - Relax-Garantie bis 15 Jahre


    Ich habe die Mängelpunkte bewusst in Kauf genommen, von daher war es nicht von Relevanz beim Kauf.

    Für mich zählte die Zuverlässigkeit und der günstige Unterhalt.


    Ein Auto ist nur ein Fahrzeug was einen sicher und zuverlässig von A nach B bringen soll. Ich wohne nicht darin und habe es auch nicht vor.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

    Einmal editiert, zuletzt von collak ()

  • Man merkt hier die Corolla Fanboys.


    Junge, solche Aussagen hasse ich auch.


    Zum Rest sage ich nichts mehr. Ihr könnt es gar nicht wissen. Kann euch aber anbieten das ihr zu mir kommt, dann könnt ihr es live sehen und erleben das es so ist.

    Wir wissen es vielleicht nicht, wir kennen es nur anders. 🤣

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023