Fahrassistenten

  • Theoretisch wird das natürlich einstellbar sein, ob dein Händler das allerdings kann, da wäre ich mir nicht sicher.

    Ich verstehe allerdings nicht, wo da dein Problem jetzt noch ist, du weißt doch jetzt wieviel der Tacho falsch geht und kannst dir ziemlich sicher sein, dass der Kilometerzähler richtig anzeigt, damit ist doch alles gut!?


    Ne, mich stört es tierisch! Da habe ich ein schönes HUD und muss trotzdem auf das Display rechts von mir schauen, wie schnell ich bin. Oder ich bin dauernd am rechnen, bei 50 muss ich mindestens 55 fahren, um nichts "herzuschenken" und kein Verkehrshindernis zu sein, bei 100 muss ich schon 6 oder 7 dazu rechnen. Das ist doch Mist! Vor allem weil ich ja noch ein wenig Toleranz dazu haben möchte, Blitzertoleranz 3 Km/h z.B. Ich will fahren und nicht ständig herumrechnen müssen.


    Außerdem - mit meinen alten Toyotas was das ja wesentlich besser, auch bei unserem Zweitwagen, dem Yaris. Mich nach vielen Jahren und jetzt auch im Bezug zum Zweitwagen umstellen zu müssen, weil nur der Neue so extrem voraus eilt, dass passt mir gar nicht.


    cu... T.B.

  • dann hast du eine "Lite-Version"..


    Mein Handbuch (als PDF) hat 656 Seiten und hat die Bezeichnung

    Corolla HEV HB-TS

    PZ49X-12Q65-DE

    L/O 16/01/2023


    siehe auch hier

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • 55 fahren, um nichts "herzuschenken" und kein Verkehrshindernis zu sein

    Was verschenkst du und weshalb bist du ein Verkehrshindernis?

    Dieser Gedankengang ist ja weit verbreitet, aber kann ich einfach null Nachvollziehen.

    Ich Fahr halt 2-3 km/h schneller als Erlaubt und gut ist.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • TB4444 - Sorry, mir war nicht bewusst, dass es auch eine "Lite"-Version gibt. Sonst hätte ich auf die volle Fassung verwiesen! Betrifft die S. 274 der vollen Fassung :)

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • TB4444 - Sorry, mir war nicht bewusst, dass es auch eine "Lite"-Version gibt. Sonst hätte ich auf die volle Fassung verwiesen! Betrifft die S. 274 der vollen Fassung :)

    Ja, aber in der PDF-Version steht da auch nichts drinnen, S. 274 steht was über Dynamische Radar-Geschwindigkeitsregelung. Wenn ich suche finde ich nur auf S. 328 diesen kurzen Absatz:


    Aktiver Kurvenassistent (ACA)

    Bremst die inneren Räder ab, um zu verhindern, dass das Fahrzeug nach außen abdriftet, wenn Sie versuchen, während der Kurvenfahrt zu beschleunigen


    Muss mal im Auto nachsehen, ob ich im Menü was finde. Sobald ich mal Zeit habe ...


    :(


    cu..T.B.

  • Nein, nichts. Kann man offenbar nicht mehr einstellen.... :(


    cu... T.B.