Corolla 2023 Facelift (nur der!); Empfangsprobleme FM/DAB/Internet

  • Schon klar ...... aber speziell in diesem Prius V, der halt komplett neu für mich war, wollte ich nicht lang auf dem Lenkrad suchen, sondern in 2 Milisekunden mit nem flotten Griff an den LS-Regler gehen. Da bin ich wohl oldskool :)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hey Toyota stell die Musik leiser…

    Und schon brauchst nicht mehr nach Knöpfen suchen 😉

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

    Einmal editiert, zuletzt von JK1410 ()

  • Auch ne Lösung ....... aber als MM19er war mir das noch nicht geläufig. Hab aber zwischendrin mal mit "Hey Toyota" versucht, die Fenster zu öffnen ...... es kam nur "Nix verstehen!" ..... dann hab ich mich wieder auf solche unwichtigen Nebensächlichkeiten wie den Straßenverkehr konzentriert.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hallo,


    ich habe meinen Corolla TS FL erst seid 1,5Wochen, aber ich konnte noch keine Störungen des Empfangs feststellen, weder bei DAB noch bei FM...

    Darfst gerne mal einen Tag meinen nehmen :) .

    heute mal wieder überhaupt kein Empfang. Selbst in der Frankfurter Innenstadt (also das am Main) kein DAB Sender gefunden

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu19i2 ()

  • Selbst in der Frankfurter Innenstadt (also das am Main) kein DAB Sender gefunden

    Sind die Hochhäuser :P

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Mein FTH bei meiner Nachfrage wegen dem tollen DAB empfang sagten, sie haben das Problem auch schon gemeldet und sogar mit einer Toyota Ingenieurin drüber gesprochen und sie bestätigte ist halt Stand der Technik und alle andere Autohersteller haben das gleiche Problem und Stand Vorgestern wir da auch nichts Update oder ähnliches nicht kommen.

    Ich finde es in der heutigen Zeit armselig die Aussagen, gefüllt jeder zweiter FTH hat eine andere Info und das es das DAB seit 2011 sendet ist das komplett ein Armutszeugnis für das DAB das es nach soooo lange Zeit so funktioniert wie es nicht funktioniert.

    Ich bin noch froh das sie bis heute noch nicht das analoge Radio nicht abgeschaltet haben, sonst hätten wir gar kein richtiges Radio mehr <X <X <X <X <X <X <X

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Stand der Technik in meinem Corolla (2019):


    Ich bin letztens vom Mittelrhein bis zum Bodensee gefahren. Im Radio SWR3, wie immer. An dem Tag habe ich zum ersten Mal den SWR3-Slogan "vom Rheinland bis zum Bodensee" gehört.

    Und was soll ich sagen: Ich bin die komplette Strecke hin und zurück ohne einen einzigen Aussetzer gefahren. Von trockener Luft und Straße bis zu Schneefall war da alles dabei.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten