Facelift '23; Standklimatisierung

  • Ja, Frontscheibe 🤔

    Dann verstehe ich das auch nicht, damit geht sonst immer Klima an, auch beim Fahren.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Wir können das Ganze nur mit Humor nehmen. Immerhin bleibt uns bis FL2023 - noch - das Dauergepiepse bei Geschwindigkeitsüberschreitung erspart. Bin gespannt, wann die ersten sich hier im Forum bei Neuwagenkauf darüber aufregen (zurecht!).

    Ist zwar OT, aber noch gibt es keinen Thread


    Da warte ich auch drauf! Das haben die Meisten noch nicht auf dem Schirm


    War der Hauptgrund für mich nach einer TZ zu suchen und keinen Neuwagen zu bestellen. Denn an EZ 7/24 ist das für jeden verpflichtend

    Jeder, der jetzt einen noch nicht produzierten Neuwagen bestellt, bekommt diesen Wahnsinn nach der ISA EU Regelung.

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Naja, da dein Corolla aber OTA updatefähig ist, kann das ohne dein Wissen irgendwann mal nachgepflegt werden 8o.

  • Naja, da dein Corolla aber OTA updatefähig ist, kann das ohne dein Wissen irgendwann mal nachgepflegt werden 8o.

    Solange es kein Gesetz für EZ vor 7/24 gibt, würde ich Toyota aber sowas von aufs Dach steigen.

    Wobei ich glaube, dass da noch mehr geupdatet werden muss!

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Naja, da dein Corolla aber OTA updatefähig ist, kann das ohne dein Wissen irgendwann mal nachgepflegt werden 8o.

    Puh! Daran mag ich gar nicht denken ... =O

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Hallo,


    ich greife das Thema noch mal auf - bei mir funktioniert die Standkimatisierung leider gar nicht. Wenn ich sie mit der App starten will, kommt nur die Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Obwohl sonst alles in der App funktioniert. Jetzt eben habe ich es nochmal versucht, jetzt kommt die Fehlermeldung, ich soll es nochmal versuchen, wenn ich alle Vorrausetzungen erfüllt habe ... ?


    Wer weiß Rat?


    cu...TB

  • in DE oder AT? Weil in AT geht die Vorklimatisierung nicht bzw. wird erst gar nicht angezeigt.

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • @ TB4444 : da haste deine Antwort.. ist nur noch bis Grenze Sachsen/Thüringen/Hessen frei :D :P.


    Also die Auswahl ist da?

    Was sagt das Connected Service Center?? (Auf "meine Fahrzeuge" drücken).

    Wichtig das Standart, Smart und Remote Service müssen aktiv sein.

    Hybridbatterie sollte nicht "leer" sein. Und die Funktion klappt immer nur 1xmal.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich war heute tanken und der BC lag knapp über real, hab ich sonst meist andersherum. Da ich ein paar mal die Vorklimatisierung genutzt hatte, scheint er das mit zu berechnen.

    Restreichweite geht pro Minute 1km runter.

    Dann läge der Verbrauch bei knapp 3l/h

    Ist das realistisch?

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23