Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU)

  • Wem sagst du das. Mir geht das immer auf die Kette, häufig zw. AA und Bluetooth Verbindung wechseln zu müssen. AA nutze nur bei langen Strecken wegen Maps und damit ich meine Musik vom Handy hören kann.

    Bei den kurzen Wegen ist mir die BT Verbindung lieber. Da kann ich's Handy nicht vergessen und in der Tasche lassen.

    Ist mir durch die Kabelverbindung schon häufig passiert. Da es ja in dieser dunklen Höhle unter dem Armaturenbrett liegt. ^^


    Wie gesagt, ich denke das gilt erstmal nur für das FL. Wobei ich denke es ist auch beim VFL machbar. Läuft dann eh alles über BT, ist nur die Frage welches BT-protokoll das VFL hat. Speziell die Baureihe 2019-2022. Ab 2022 gab es ja schon die neuere Headunit.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Also irgendwas scheinen die im Hintergrund zu machen.

    Hatte gestern und heute 'ne Meldung, dass irgend eine Benachrichtigung nicht geht. Ich solle mich mit meinem Toyota Händler in Verbindung setzen.

    Nachricht mit "ok" bestätigt. Aber sonst ist mir nix weiter aufgefallen.

    Alles funktioniert bzw. funktioniert nicht wie gehabt. ^^

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • kann sein das was gemacht wurde? Habe den Wagen zwar erst seit Donnerstag aber DAB war zum Abgewöhnen und hat auch nicht richtig Sender gefunden.


    Vorhin nochmal 10 Minuten gefahren und alle Sender vorhanden und ohne Unterbrechung oder Störung liefen die einfach wie es sein soll

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • kann sein das was gemacht wurde? Habe den Wagen zwar erst seit Donnerstag aber DAB war zum Abgewöhnen und hat auch nicht richtig Sender gefunden.


    Vorhin nochmal 10 Minuten gefahren und alle Sender vorhanden und ohne Unterbrechung oder Störung liefen die einfach wie es sein soll

    ok...Kommando zurück! Wieder genauso besch... wie vorher

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • KATASTROPHE !!!


    Morgen zusammen!

    Heute kam bei mir plötzlich in der Früh "Update processing" (ca. 10 sek.), dann startete das MM neu und das Fahrerdisplay war kurz schwarz. Danach war alles auf Englisch und ich sollte alles neu verbinden (alles auf Werkszustand). Zudem läuft jetzt bei -2 Grad nur mehr die Kühlung und keine Heizung mehr.


    Beim Neuverbinden des Handys kam die Meldung in der neuen "My Toyota" App, mein Auto würde eine andere App unterstützen u. der angezeigte Link führte zur alten "MyT Toyota" App. Interessanterweise sehe ich mein Auto noch in der neuen App?!


    Beim MM musste ich alles neu machen (Sprache wählen, ...) und hänge ich jetzt beim Verbinden des Handys in der Datenschutzerklärung fest. Nach anhacken u. Bestätigung drücken ist alles ausgegraut u. geht nicht mehr weiter.


    TOYOTA - WAS MACHT IHR DA???? Es bleibt kalt u. ich komm nicht ins MM :cursing: :thumbdown:

    Muss jetzt nachher arbeiten u. kann erst abends wieder rumprobieren. Warum sind wir immer BETA-User?

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Schau mal, ob da nicht noch irgendwo ein versteckter Haken zu setzen ist. Hatte ich auf der Webseite mal. Musste ich erst zur Seite schieben, dann hab ich das Kästchen gesehen. Viel Erfolg!

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Schau mal, ob da nicht noch irgendwo ein versteckter Haken zu setzen ist. Hatte ich auf der Webseite mal. Musste ich erst zur Seite schieben, dann hab ich das Kästchen gesehen. Viel Erfolg!

    Danke für den Tipp!! Schau ich mir nach der Arbeit nochmals in Ruhe an.

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Sollte man nicht warten, bis das OTA Update von Toyota kommt? Mir wurde von der Toyota Technik damals mitgeteilt, dass man niemals selbst per USB updaten sollte, sondern nur im Falle, dass das OTA nicht funktioniert.

    Facelift bestellt am 14.07.2022

    Corolla HB 2.0L Lounge Facelift, Panoramadach, platinum white

    Zulassung 23.02.23


  • Update:

    - gestern Abend 2h investiert, bis ich endlich nach unzähligen Versuchen wieder über die Datenschutzerklärung gekommen bin. Irgendwann ging es. Allerdings wurde kein Fahrerprofil übernommen. Alles auf Werkseinstellung. Somit das komplette Fahrzeug wieder auf mich eingestellt

    - heute morgen kam wieder kurz der Hinweis am MM "update processing" und plötzlich war wieder alles auf Werkseinstellung.

    - erneut 1h rumprobiert und als ich schon bei meinem FTH meinen Ärger loswerden wollte, konnte ich mich wieder verbinden

    - das Problem: jedes Mal musste ich alles wieder neu einstellen - inklusive Fahrerbildschirmeinstellungen, Sprache, Navi, Fahrzeugeinstellungen & Co

    - beim in die Arbeit fahren kam jetzt zwar alle paar Minuten die Meldung am MM "Einstellungen akt.", aber Gott sei Dank keine Rückstellung der Einstellungen mehr im laufenden Betrieb, wie gestern.


    Keine Ahnung, was die da derzeit rumtreiben. Aber es muss SW-seitig per OTA irgendwas (nicht-)laufen.

    Ich hoffe, dass ich heute Abend beim Einsteigen nicht wieder von vorne beginne ...

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023