Spurplatten Corolla TS (E210)

  • Also ich fahre die 20er hinten in Verbindung mit ner ET45 um dann wieder auf die ET25 zu kommen, vorn sind es 15er. Anders wird auch kaum gehen wenn man sich die Radabdeckung so anschaut.

    Corolla TS GR, EZ 05/2022, dynamic grey ohne Panorama...

  • Was willst Du machen? Sie haben keine Freigabe für den Corolla.

    Das ist wie mit den Auris-Felgen auf dem Corolla. Kannste draufschrauben, darfste aber nicht. ;) Was manche aber nicht davon abhält, sie trotzdem draufzumachen. Ich würd´s nicht machen, aber das muss jeder selbst wissen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich denke da geht es tatsächlich um die 2% .

    Andere 20mm Platten dürften dann auch keine Zulassung haben, da es problematisch mit der Dauerfestigkeit geben könnte.

    Auris Felgen mit gleicher ET sind natürlich völlig unproblematisch.


    Oder hab ich das falsch verstanden?

  • Die Auris Felgen haben eine andere ET, laufen auf meinem Corolla jetzt aber schon im 5. Jahr... 8)


    Ich denke das wird schwierig, die eingetragen zu bekommen. Also entweder neue mit 15mm kaufen und eintragen lassen und legal fahren oder die vorhanden 20mm einfach nutzen und bei jeder Kontrolle und jeder HU zittern müssen. Ich wüsste nicht wie ich es machen würde. :/

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Wenn deine Original 17"er auch ET40 haben, wird das klappen.

    Macht in Summe ET25 und bis dahin gibts das Festigkeitsgutachten für das Fahrwerk.

    Das System ist das gleiche, wie bei meinen H&R. Die Taschen in den Felgen müssen halt tief genug sein, damit die Stehbolzen nicht gegen die Felge drücken.

    Ansonsten eine schnelle Sache im Vergleich zu Stehbolzen tauschen.