Spurplatten Corolla TS (E210)

  • super Ergänzung Floh,

    ich war leider nciht so gut vorbereitet wie du;)

    ich wollte halt endlich machen, die Doku ist dann zweitrangig.


    Wenn man den Bremssattel ab hat, kann man die Bremsscheibe wunderbar mithilfe 2er M8 Schrauben lösen. Jede Scheibe hat solche wunderbaren M8 Bohrungen:
    (wie gesagt, ich schlage nicht so gerne auf Fahrwerksteile ein, auch wenn ich weiss, dass ein Kunststoffhammer da eigentlich nichts kaputt machen dürfte, da die Fahrbelastungen sicher schlimmer sind)

    2020-10-04-16-05-001.jpg

    warum musstest du die Bremsscheibe mithilfe 2er M8 Schrauben lösen?

    bei mir gingen die Scheiben ohne jegliches Werkzeug ab, oder ist es nur vorne so gewesen?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Das Thema betrifft mich zwar nicht, aber auch hier wieder ein Daumen-Hoch für den Floh ....... nicht nur, was er am Auto alles modifiziert bekommt, sondern auch seine ausführlichen Dokus für die Nachwelt. Technisch gesehen eines der personellen Highlights hier im Forum, finde ich!


    8|

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Frage an Floh , wie stark sind die Platten ? Bei meinem TS habe ich hinten 20 ziger pro Seite ,die an die Nabe geschraubt werden, daran werden die Räder befestigt . Paßte alles gut ,u. die Räder stehen bündig zur Karosse . Die Platten sind von H&r . Eine gute Woche an alle von Haribo aus WHV :):thumbup:

  • Frage an Floh , wie stark sind die Platten ? Bei meinem TS habe ich hinten 20 ziger pro Seite ,die an die Nabe geschraubt werden, daran werden die Räder befestigt . Paßte alles gut ,u. die Räder stehen bündig zur Karosse . Die Platten sind von H&r . Eine gute Woche an alle von Haribo aus WHV :):thumbup:

    ich habe hinter sogar die 30 Platen montiert.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hallo Eugen ,danke für die Antwort . 30 ziger Platten sieht bestimmt gut aus . Habe meine vom CHR verwendet . Drehen die Räder beim einfedern ohne Nacharbeit frei ? Weiterhin viel Spass beim ,,Muddeln ,, !! Werde Dich weiterhin aus der Ferne ,, beobachten ,, ! Gute Zeit von mir . MfG Haribo :):thumbup:

  • Das Thema betrifft mich zwar nicht, aber auch hier wieder ein Daumen-Hoch für den Floh ....... nicht nur, was er am Auto alles modifiziert bekommt, sondern auch seine ausführlichen Dokus für die Nachwelt. Technisch gesehen eines der personellen Highlights hier im Forum, finde ich!


    8|

    Vielen Dank für die Blumen (noch mal;)).


    Frage an Floh , wie stark sind die Platten ? Bei meinem TS habe ich hinten 20 ziger pro Seite ,die an die Nabe geschraubt werden, daran werden die Räder befestigt . Paßte alles gut ,u. die Räder stehen bündig zur Karosse . Die Platten sind von H&r . Eine gute Woche an alle von Haribo aus WHV :):thumbup:

    Ich habe hinten die 15mm dicken Platten drauf, welche dann auch die 30mm ergeben. Vorne habe ich auch "nur" die 20mm (also 10 je Seite) drauf, da man laut Gutachten sonst eine "RadabdeckunG" gebraucht hätte. Wenn du hinten also 40mm fährst, war das aber ne Einzelabnahme, oder? Weil das Teilgutachten geht doch nur bis 30mm oder sehe ich das falsch?


    Bei mir waren alle vier Scheiben zumindest so fest, dass ich sie von Hand (also ohne Werkzeug / auch nicht mit der Faust mal ordentlich gegen hauen) nicht abbekommen habe. Habe aber ja auch "schon" 11tkm runter...

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hallo Eugen ,danke für die Antwort . 30 ziger Platten sieht bestimmt gut aus . Habe meine vom CHR verwendet . Drehen die Räder beim einfedern ohne Nacharbeit frei ?

    Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden:

    30 mm insgesamt auf der Hinterachse?

    So sicht es bei mir hinten aus.

    Links vorher, nach dem Umbau

    20201005_175134.jpg


    Ich habe bisher keinerlei Probleme mit dem Drehen der Räder beim Einfedern und es wurde nichts nachgearbeiten.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hallo Eugen ,danke für Deine Antwort , so wie ich es jetzt verstehe , hast pro Seite auf der HA 15mm . Dann war meine Frage überflüssig , dann geht ja alles frei . Ich habe auf der HA 20 mm pro Seite , läuft auch ohne Probleme . Freue mich immer wieder , wenn man sich mit TS - Fahrern austauschen kann ! Vieles bleibt ja ,,hängen ,, ! Alles Gute aus WHV von Haribo !:):thumbup::thumbup:

  • Ich habe auf der HA 20 mm pro Seite , läuft auch ohne Probleme .

    wo hast du die 20-er Platten her?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020