Spurplatten Corolla TS (E210)

  • kann nur für vorne bestätigen, hinten habe ich 15mm

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich habe 7mm, 10mm und 15mm gekauft mit Teilegutachten. Zu den 10mm und 15mm wurden mir andere Stehbolzen mitgeliefert. Also gehe ich davon aus das nur bei 7mm genug Restgewinde ist um die originalen Stehbolzen zu nutzen.

  • Heute ist mir bewusst geworden, wie tief doch die Räder im hinteren Kotflügel sind. Ist es ein Nachteil, wenn ich nur hinten Spurplatten installiere, anstatt vorne und hinten?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Kommt drauf an was du als Nachteil siehst. Ich habe aktuell nur hinten 20er Platten drauf (also 40mm pro Achse) weil ich noch keine Zeit für vorn hatte wegen der Stehbolzen. Aber auch so sieht es schon um Welten besser aus. 10mm vorn und 15mm hinten kann man auf jeden Fall machen, damit schaut es schon recht stimmig aus.

    Corolla TS GR, EZ 05/2022, dynamic grey ohne Panorama...

  • Heute ist mir bewusst geworden, wie tief doch die Räder im hinteren Kotflügel sind. Ist es ein Nachteil, wenn ich nur hinten Spurplatten installiere, anstatt vorne und hinten?

    Spurplatten sind immer ein Nachteil. Sie können das Fahrverhalten negativ beeinflussen und Vibrationen verursachen.


    Optisch natürlich sexy wenn’s nicht zu viel ist.


    Da ich ein sehr pingeliges und sensibles Popometer habe, und schon einmal damit experimentiert hatte, hab ich von solchen Maßnahmen Abstand genommen. Selbst Zubehörfelgen mit Plastikzentrierringen können solche Probleme schon auslösen und mit Spurplatten noch verschlimmern.


    Aber nochmal zurück zu deiner Frage. Hinten kannst du Platten drauf machen wenn vorn keine sind, andersrum wäre das nicht erlaubt.

  • Aber nochmal zurück zu deiner Frage. Hinten kannst du Platten drauf machen wenn vorn keine sind, andersrum wäre das nicht erlaubt.

    Das kommt drauf an, was in der ABE bzw. dem Teilegutachten steht :-).


    Üblicherweise ist es so, wie du es beschreibst, das ist aber beileibe keine Gesetzmäßigkeit.

  • Und wie sieht das beim Corolla E210 aus? Ist es da auch keine "Gesetzmäßigkeit"? Um den geht es ja hier. ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten