Welchen will ich denn nun?

  • Für den hätte ich etwas mehr bezahlt, da der dann weniger Kilometer gehabt hätte.


    Die JBL gibt es im vFL auch nur im Lounge?

    JBL gabs optional für Team D, glaube für 900 Euro. Aber ist ganz selten.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Da erinnerst du mich an eine wichtige Frage, die ich fast vergessen habe: Wenn ich fast ausschließlich Android Auto benutze, ist dann das neuere Infotainment in irgendeiner Form besser? Der Bildschirm ist größer, aber macht es in der Bedienung auch einen Unterschied?


    Danke für deinen Beitrag, das mit den Motoren wusste ich gar nicht, die maximale Leistung ist mir wirklich egal, Hauptsache effizient

    Die FL Multimedia Einheit hat bis jetzt noch sehr viele Fehler. Viele hier im Forum sind schon sehr verärgert.

    Das vom VFL läuft absolut stabil und mit Android Auto ist alles super.


    Mein Club von 2019 hat auch das JBL, so selten ist das eigentlich nicht. Allerdings würde ich das nicht als Kaufkriterium sehen, die Standard Soundanlage kann man für einen überschaubaren Betrag gut aufrüsten.


    Für deine genannte Summe bekommst du sehr gute VFL Corollas. Kilometerstand kannste beim 1,8er fast vernachlässigen. Die halten ewig und machen keinen Ärger. Ich würde aber schon einen unfallfreien beim FTH bevorzugen. Da biste dann eigentlich auf der sicheren Seite.

  • Ich fahre den VFL ohne JBL und würde sagen das ich ein Durchschnittshörer bin. Ich nutze nahe zu ausschließlich Apple Carplay ( Musik und Navi ) und bin mit dem Klang zufrieden. Mit einem Adapter geht das auch Kabellos, sowohl für Carplay als auch für Android. Hör dir das beim Händler doch einfach mal an und entscheide ob du wirklich ein JBL System brauchst. Der Corolla TS 1.8 ist ein tolles Auto. Habe vorher eine C Klasse W204 gefahren.

  • So viele wertvolle Infos, bin ich froh, dass ich hier gefragt habe, vielen Dank an alle erstmal!


    Ich denke auch, dass der momentane Mehrpreis die kleinen Verbesserungen beim FL (wobei ich mich gerade Frage, welche davon gravierend sind) nicht rechtfertigt. Leider wohne ich scheinbar in der teuersten Gegend um ein gebrauchtes Auto zu kaufen, aber ich schätze 25t€ sind machbar, für einen 1.8 VFL Team Deutschland mit Technik Paket (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich finde momentan nur kaum welche bei Toyota Händlern, ich rufe morgen Mal an und gucke, ob's da einige gibt, die es nicht ins Internet geschafft haben und ob man diese dann probefahren könnte.

  • Wie viel Kilometer darf das Auto maximal runter haben und wie sieht es mit der Farbe aus? Und bist du bereit durch halb/ganz Deutschland zu gondeln um dir ein Auto anzugucken?


    Hier in Berlin stehen zwei TS für unter 25k. Haben aber auch die 2.0er Maschine.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • So viele wertvolle Infos, bin ich froh, dass ich hier gefragt habe, vielen Dank an alle erstmal!


    Ich denke auch, dass der momentane Mehrpreis die kleinen Verbesserungen beim FL (wobei ich mich gerade Frage, welche davon gravierend sind) nicht rechtfertigt. Leider wohne ich scheinbar in der teuersten Gegend um ein gebrauchtes Auto zu kaufen, aber ich schätze 25t€ sind machbar, für einen 1.8 VFL Team Deutschland mit Technik Paket (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich finde momentan nur kaum welche bei Toyota Händlern, ich rufe morgen Mal an und gucke, ob's da einige gibt, die es nicht ins Internet geschafft haben und ob man diese dann probefahren könnte.

    die wirklich sinnvollen Verbesserungen beim FL sind meiner Meinung nach,

    -dass die Scheibe vor der Kamera für die Schildererkennung und den Fernlichtassi nun beheizt ist und somit nicht mehr beschlagen sollte.

    -dass gewarnt wird wenn die 12V Batterie in die Knie geht.


    Alles andere ist in meinen Augen eher unwichtig oder funktioniert überhaupt nicht richtig.

    Die ganzen neu dazu gekommenen Assistenten würden mich eher nerven als dass ich sie haben wollte.


    Also, ganz klar. Der Mehrpreis ist so ein FL niemals wert!

  • Wie viel Kilometer darf das Auto maximal runter haben und wie sieht es mit der Farbe aus? Und bist du bereit durch halb/ganz Deutschland zu gondeln um dir ein Auto anzugucken?


    Hier in Berlin stehen zwei TS für unter 25k. Haben aber auch die 2.0er Maschine.


    Maximal 50tkm

    Farbe bitte gerne alles andere als weiß.


    Ich glaube vom 2.0 habe ich wenig, der 1.8 spricht mich mehr an, durch den niedrigeren Verbrauch.