Welchen will ich denn nun?

  • Momentan sehe ich ein paar wenige TS Team Deutschland mit Technik Paket ab 27t€, hoffentlich fallen die Preise noch ein bisschen bis ich wirklich einen kaufen werde, ein paar Monate habe ich ja noch.

    Ich würde nicht mal auf diese Team Deutschland schauen. Hauptsache das Technik Paket ist drin und gut. Die meisten haben dann schon 17 Zoll Felgen usw. LED ist immer mit drin. Hier ein Beispiel, die Farbe passt nicht ganz aber man bekommt schon etwas, wenn man sucht für einen vernünftigen Preis mit wenig Kilometern.

  • Bei dir in der Gegend sind wirklich wenig interessante Corollas auf mobile.de

    Und die, die es da gibt sind gnadenlos überteuert. Ich denke, da lohnt sich wirklich eine etwas weitere Fahrt zu unternehmen. Bei mir hier in OWL bekommste viele gute 1,8er TS mit Technik Paket direkt vom FTH. Und das fängt schon unter 20k an ;).

  • Wird ja immer schlimmer hier. Übrigens habe ich erst letztes Jahr gelernt was SHG bedeutet. Schlampen, Huren und Ganoven


    Habe vor einer Weile ein Foto vom Polo meines Cousins gepostet, mit SHG Kennzeichen. Wundert mich, dass du da gar nichts gesagt hast.


    @Threadthema Joa... Fahre mal in diese Region.


    Edit: Habe das SHG unkenntlich gemacht, habe ich gerade gesehen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Bei dir in der Gegend sind wirklich wenig interessante Corollas auf mobile.de

    Und die, die es da gibt sind gnadenlos überteuert. Ich denke, da lohnt sich wirklich eine etwas weitere Fahrt zu unternehmen. Bei mir hier in OWL bekommste viele gute 1,8er TS mit Technik Paket direkt vom FTH. Und das fängt schon unter 20k an ;).


    Bitte Link! Das klingt ja Hammer

  • Noch was zum Sound. Du hast ja geschrieben, dass Dir das wichtig ist.

    Hör Dir vorher das JBL an. Wenn Du damit zufrieden bist, gut. Wenn nicht, hol lieber einen ohne JBL. Denn die Standard-Anlage lässt sich viel leichter erweitern. Beim JBL geht da nicht mehr viel, außer vielleicht einen Subwoofer nachrüsten und Türdämmung.


    Konkret kannst Du bei der Standard-Anlage per ISO-Adapter alles anschließen, was Du möchtest, inklusive DSP. Beim JBL musst Du an die Ausgänge vom Verstärker unter dem Fahrersitz, und der hat schon einen DSP. Den kann man aber nicht einstellen. Noch nicht mal auf den Fahrer, Also entweder, Dir gefällt es so, wie es ist, oder Du hast Pech gehabt.

    Hier im Forum wurde schon berichtet, dass eine erfahrene HiFi-Bude hinter den JBL-Verstärker mit DSP noch einen DSP-Verstärker gehangen hat. :rolleyes:

    Und beim JBL sitzen die Hochtöner in der A-Säule und lassen sich kaum gegen etwas besseres ersetzen, ohne dass es blöd aussieht. Im Armaturenbrett sind beim JBL Mitteltöner, die blechern klingen. Hier hat bei manchen auch ein Austausch dieser Mitteltöner nichts gebracht. Das klingt halt hohl und blechern in diesem freien Raum.


    Ich bin froh, dass meiner kein JBL hat und ich so auf meine Bedürfnisse nachrüsten konnte. Mir ist guter Klang im Auto nämlich auch wichtig.


    Ach so, noch was. Ich weiß nicht, wie gut der Einparkassistent im Golf funktioniert. Im Corolla nutze ich den eigentlich nie. Man muss nämlich selbst aufpassen, dass der nicht mit der Felge an den Bordstein kommt. Vielleicht hat man auch irgendwann den Dreh raus, wie weit man neben dem Nebenmann stehen muss, denn damit kann man wohl beeinflussen, wie weit man an den Bordstein kommt. :/


    Insgesamt machst Du mit dem 1.8er mit Technik-Paket aber nichts verkehrt. Der Corolla Hybrid ist ein tolles Auto. Das sage ich nach 3 Jahren immer noch. Für mich wäre zwar der 1.8er nichts, aber nach dem, was Du schreibst, passt der für Dich wohl perfekt. Aber mach mal zur Sicherheit eine Probefahrt inkl. einer Steigung außerorts und/oder einer Autobahnauffahrt. Wenn das ok für Dich ist, kannst Du den 1.8er VFL nehmen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Bitte Link! Das klingt ja Hammer

    Ok. Die für um die 20 haben kein Technik Paket und schon ziemlich viel gelaufen.



    Aber dieser hier für 24.900€ hat volle Hütte


    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Toyota Corolla 2.0 Hyb. TS Lounge

    Erstzulassung: 08/2019 Kilometerstand: 50.520 km Kraftstoffart: Hybrid (Benzin/Elektro) Leistung: 132 kW (179 PS)

    Preis: 24.900 €


    https://link.mobile.de/3TtJQkVAwD1wUf4XA