Welchen will ich denn nun?

  • die wirklich sinnvollen Verbesserungen beim FL sind meiner Meinung nach,

    -dass die Scheibe vor der Kamera für die Schildererkennung und den Fernlichtassi nun beheizt ist und somit nicht mehr beschlagen sollte.

    War sie bei unserem 2020er auch schon..

    Und beim 2016er Auris mussten wir in die Werkstatt zum nachträglichen Einbau.

    Alles andere ist in meinen Augen eher unwichtig oder funktioniert überhaupt nicht richtig.

    Der Neid wegen der Vorklimatisierung.. :P

    Die ganzen neu dazu gekommenen Assistenten würden mich eher nerven als dass ich sie haben wollte.

    Ja, das nervt echt.. vor allem der "feste" Spurassi, der immer Eingreifen möchte.. Kann man ausschalten, aber dann eben mit Nervendem Hinweis.


    Unterm Strich gesehen geb ich dir Recht.

    Für meinen 2023er Team D hätte ich 2020 nen Lounge bekommen

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • War sie bei unserem 2020er auch schon..

    Und beim 2016er Auris mussten wir in die Werkstatt zum nachträglichen Einbau.

    Nein.

    Ich weiß gar nicht in wie vielen Freds ich das jetzt schon geschrieben habe, aber der VFL Corolla und FL Auris haben Heizmatten unter dem Gehäuse an der Kamera verbaut. Die Scheibe ist an der Stelle aber nicht beheizt, nur beim FL. Das kann man auch nicht nachrüsten.


    Neid wegen der Vorklimatisierung..

    Wird ja eh bald gesperrt :P

  • Alle 22er VFL ab BJ zweiter Jahreshälfte (??) haben schon den"moderneren" schnelleren Bordcomputer, das wäre fur mich ein wichtiger Punkt.

    Toyota Corolla 2.0 TS, EZ 11/2022, Team Deutschland + Technik Paket

  • Ist es "egal" ob ich mir einen 20er, 21er, oder 22er hole? Oder gibt es einen Jahrgang der in irgendeiner Weise signifikant ver(schlimm)bessert wurde, bevor der Facelift rauskam?

    Es ist egal, ich würde einfach wie bei jeden Autokauf auf die Kilometer schauen, Service, Unfall usw. dazu gabs Zeitlang Probleme mit den Fensterleisten, die mit der Zeit matt wurden. Der 1.8l hat sonst keine Probleme, da es diesen Motor seit 17Jahren auf den Markt gibt. Wie schon geschrieben Technik-Paket falls du die Pipser brauchst und sonst gibt's keine Einschränkungen. Das "alte" Multimedia hat sogar noch Taste, was mir persönlich besser gefällt. In der Gegend von Köln, Duisburg bekommt man die Corollas zum sehr guten Kurs, dort habe ich unsere zwei Fahrzeuge geholt. Meinen HB von Privat und den TS beim Händler, der war gerad paar Stunden im Netz kurz reserviert, hingefahren (500km einfach), Probefahrt und gekauft. Das Auto war nicht mal aufbereitet, somit so wie man Autos vor einem Kauf anschauen sollte.

  • Gibt es eine Möglichkeit das zu erkennen? LG

    Jupp, das Display bis zur Modellpflege 2HJ 22 ist eckig und hat links und rechts Drucktasten.

    Das neuere Display beim VFL ab 2. HJ 22 ist rundlich gehalten und hat nur noch nen Drehregler unten links. Evtl hat es auch schon das CloudNavi? :/

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Jupp, das Display bis zur Modellpflege 2HJ 22 ist eckig und hat links und rechts Drucktasten.

    Das neuere Display beim VFL ab 2. HJ 22 ist rundlich gehalten und hat nur noch nen Drehregler unten links. Evtl hat es auch schon das CloudNavi? :/


    Ach ich hatte mich schon gewundert, warum manche noch Knöpfe hatten, schade, das Touch als Verbesserung angesehen wird, seitens der Hersteller, aber wenn das System schneller ist, dann ist das schon ein Vorteil.

    Momentan sehe ich ein paar wenige TS Team Deutschland mit Technik Paket ab 27t€, hoffentlich fallen die Preise noch ein bisschen bis ich wirklich einen kaufen werde, ein paar Monate habe ich ja noch.

  • Ach ich hatte mich schon gewundert, warum manche noch Knöpfe hatten, schade, das Touch als Verbesserung angesehen wird, seitens der Hersteller, aber wenn das System schneller ist, dann ist das schon ein Vorteil.

    Momentan sehe ich ein paar wenige TS Team Deutschland mit Technik Paket ab 27t€, hoffentlich fallen die Preise noch ein bisschen bis ich wirklich einen kaufen werde, ein paar Monate habe ich ja noch.

    Probiers erst mal das System aus... wir haben das "alte" System in beiden Autos und es funktioniert schnell genug. Beim TS ist auch ein Navi drin.