MyToyota APP Katastrophe?

  • Servus zusammen,


    gestern Abend wurde die "MyT" App nach einem Update anscheinend zur "MyToyota" App. Was haltet ihr davon? Ich persönlich finde die neue App optisch einen gewaltigen Rückschritt. Mich nervt es außerdem auch, dass ich mein Auto damit weder verriegeln noch entriegeln kann (Ging schon bei MyT nicht). Habt ihr das Problem auch oder bin ich nur zu dumm dafür? Zudem zeigt mir die App an, dass mein Service längst überfällig ist. Das Auto war jedoch vor 2000km beim Service, welcher auch in der App hinterlegt ist.


    Gruß

    Toyota Corolla 2.0 Lounge Manganbronze + Panorama + schwarze Spiegelkappen

    Bestellt am 03.05.2022

    Lieferdatum nach Bestellung: Mitte Oktober

    Produktion gestartet: 25.10.2022

    Lieferdatum Stand 25.10.2022 -> Anfang bis Mitte Dezember

    Geliefert am: 16.12.2022

  • Ich bin schon seit längerem auf der neuen App und nach vollständigem Entfernen und neu anlegen meines Autos läuft sie problemlos. Kurzfristig war mal was mit verzögert angezeigten Fahrten. Das hat sich allerdings mittlerweile gelegt. Auch sind alle - in Österreich - verfügbaren Funktionen da (keine Klimasteuerung). Derweil kann ich mich nicht beklagen.

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Das Ver-/Entriegeln geht meiner Meinung nach per APP nur beim FL. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Ansonsten auch hier keine Probleme. Zu den Servicesachen kann ich noch nix sagen, da das Auto erst 2000km bewegt wurde.

    Ver-/Entriegeln geht, Klimatisierung geht, alle Fahrten werden bei mir angezeigt-wenn auch manchmal etwas verzögert.


    Nur die Routenimportierung geht immer noch nicht, aber das hat Toyota schon von Anfang an verbockt. :rolleyes: :thumbdown:

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Wenn ich mich täusche, ist mit dem gestrigen MyToyota Update für iOS unten der Abschnitt "Erweiterte Kontrollen" hinzugekommen, welcher einen Summer und die ent- und verrigelung vom Kofferraum ermöglicht. Getestet habe ich sie aber noch nicht.


    IMG_2587.jpeg

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • Summer hab ich nicht, aber die Heckklappenoption. Klingt gut, aber dafür immer das Handy rausholen 🤔

    Wäre doch besser, man kann den Kofferaumtaster so belegen, dass nur die Klappe öffnet und nicht das ganze Auto - und dann automatisch zu, wenn die Klappe wieder dicht ist.

    Das könnte ich öfter nutzen.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Bei Übergabe des Fahrzeuges wurde das Auto in der App myToyota registriert und ich habe von Anfang an alle Funktionen. Fahrten werden ordentlich hinterlegt und auch öffnen, schließen, klimatisieren funktioniert alles einwandfrei, wobei ich das eher als Spielerei sehe... Der Hybridtrainer dagegen ist schon sehr nett und hilfreich...

  • Wie toll, dass Toyota auf Werbebildern uns zeigt, was nicht da ist.

    Hab heut ne Werbemail von Toyota in meiner inbox gehabt für nen Leasingangebot und dabei folgendes Bild entdeckt:


    Screenshot_2024-02-10-15-25-53-220_de.web.mobile.android.mail-edit.jpg


    wusste gar nicht, dass ich die Sitz- & Lenkradheizung per App anschalten könnte. ?( :/ :rolleyes:

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Kommt bestimmt irgendwann für Neuwagen... :D

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Aber nicht zu früh freuen. Auf dem Button steht "Save Settings" und nicht "Start". :S

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten