MyToyota APP Katastrophe?

• Wird spannend ob bei 35 Grad in der Sonne stehend die 10min reichen.. Letzten Sommer hatte die alte App ja noch keine 10min Limitierung.

Einziger störender Faktor: Auch im Sommer geht der Motor an.

Das habe ich so nicht erlebt und kürzlich getestet. Auto stand die Tage in der Sonne und war bullig warm.

Die Klima lief immerhin schon vier Minuten und hat gekühlt ohne, dass der Motor lief.

Beim Starten hatte die Batterie noch drei Balken.

Der Motor startet also nicht per se, wenn nur gekühlt werden muss.

• Der Motor startet also nicht per se, wenn nur gekühlt werden muss.

Schon ein bissl alt und aus dem Kontext gerissen.

Es ist auch der andere Thread mit verlinkt.

Es gibt da mehrer Faktoren, die dafür Sorgen, das auch im Sommer der Vebrenner mit gestartet wurde. Steht alles im anderen Thread, ich hab dazu auch 2023 die technsiche Abteilung von Toyota angeschreiben.

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Hallo,

weiß jmd von euch ob das Teilen von Adresse an die App möglich ist? Ich hatte versucht aus meinem google Kalender die Adresse an die App zu teilen, aber sie wurde mir nicht angeboten. Ich finde das moderner , wenn ich dem internen Navi die Adresse so direkt übermitteln könnte.

Android Auto nutze ich aktuell nicht. Darüber wäre das möglich.

Corolla 2.0 Touring Sport TeamD + Technikpaket BJ 3/23 Nagoya-Blau

• Eben mal auf dem iPhone versucht, da geht es nicht.

Da kann ich maximal die Adresse kopieren und in der Toyota App einfügen.

Ja das hab ich auch schon gesehen. Ich schreib heute Nachmittag einen FeatureRequest an die Kundenbetreuung. Wenn der Sachverhalt oft genug an diese herangetragen wird, dann programmieren Sie es evtl zukünftig rein.

Corolla 2.0 Touring Sport TeamD + Technikpaket BJ 3/23 Nagoya-Blau

• Das denke ich nicht. In einem neuen Modell vielleicht, dass du dir dann kaufen kannst. Ist wie mit der Standklimatisierung für den VFL. Die kommt auch nicht mehr… Die App kann sicher ein paar nette Sachen, die ist aber leider immer ein paar Jahre hinten dran. Ich würde mir wegen solchen Sachen nie ein neues Auto kaufen…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam