Corolla Hybrid 2.0 Tageszulassung EZ 04/2023

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Suche laufen lassen aber nichts richtiges für mich gefunden.


    Ich möchte mir einen Corolla Hybrid TS 2.0 Lounge mit Tageszulassung kaufen.

    Zugelassen wurde das Fahrzeug bereits im April 2023, Laufleistung 5 KM.

    Das Fahrzeug stand also eigentlich fast ein Jahr lang nur auf dem Platz.

    Meine Sorge ist jetzt was in der Zeit mit der Hybrid-Batterie passiert ist. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit ?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    P.S. Ich bin der Neue und komme jetzt öfters ;)


    Viele Grüße vom Bodensee

    Gruß Thomas

  • Hallo und herzlich willkommen,


    bei der Hybridbatterie würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, die wird relativ gut überwacht und geschützt. Ich wüsste jetzt aber auch ehrlich gesagt nicht, wenn die mal "leer" gewesen sein sollte, was dann passiert. Vielleicht einen Hybridcheck bei Übergabe anfordern, da wird die geprüft. Ich würde eher bei der 12V Batterie schauen, ob die bei der langen Standzeit noch gut ist. Die macht bei langen Standzeiten gern mal Probleme. Die kostet aber nicht die Welt und ist schnell gewechselt.


    Was soll der Corolla denn kosten, wenn ich fragen darf?


    Viel Erfolg!

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Es gibt mehrere von den Lounge bei mobile.de. Liegen alle so zwischen 38.000€ und knapp 40.000€


    Die normale 12V Batterie interessiert mich nicht sonderlich, da sie wie du schon sagst nicht viel kostet.

    Ich denke aber das die Hybrid-Batterie nach 10 Monaten Standzeit schon Schaden nehmen könnte.


    Ich wäre um jede Information/Erfahrung von euch diesbezüglich froh.


    Gruß Thomas

  • Ob die Hybridbatterie leer war oder nicht bekommt man ganz einfach raus. Wenn sie leer war muss man für ein Hybridcheck mindestens 300 km gefahren sein. Ansonsten meldet die Batterie einen Fehler das der Check nicht durchgeführt werden konnte.

    War sie nicht leer geht`s sofort.

    Einfach den Kilometerstand anschauen und nach einem aktuellen Hybridcheck fragen. Liegen zwischen dem 1 und 2 Besichtigungstermin 300 km war sie leer. Aber ich Glaube der Händler sagt dir das schon, denn er wird niemanden ins Auto setzten und 300 km fahren lassen.

  • der Sprit im Tank sollte dir aber zumindest Gedanken machen


    Sprit hält eig. nur 4-5 Monate, danach KANN es zu Verharzungen an Ventilen kommen...

    Autohaus Levy hat paar 2.0 Lounge von Dezember noch stehen, falls du weiter suchst (diebsind mWn nicht inseriert, mit Tageszulassung)

  • Again what learned, danke Hyco. :thumbup: Aber ein stolzer Preis für ein fast 1 Jahr altes Auto. Was kostet ein Lounge aktuell neu? Wenn der so lange stand, ist sicher Verhandlungsspielraum nach unten da. Da würde ich versuchen noch runterzuhandeln. Evtl. auch in "Werten", also z.B. die ersten Inspektionen frei oder Zubehör oder so.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Meiner stand mindestens 10 Monate beim Händler auf dem Hof. Zumindest war das die Zeitspanne zwischen Erstzulassung und Anmeldung auf mich mit 5 km auf dem Tacho.


    Der FTH hat dann auf meinen Wunsch gleich die erste Inspektion gemacht (inkl. Ölwechsel ^^ ), und der Hybrid-Check war ok. Vielleicht hat er den Wagen in der Zwischenzeit auch mal für eine Stunde oder so angemacht. Weiß ich nicht.


    Die 12 V-Batterie hatte einen weg, glaube ich. Ich habe nach 3 Jahren auf eigene Kosten (60 Euro) eine neue, größere reingemacht. Würde Dir dann auch empfehlen, gleich eine 54er reinzumachen, wenn Deine auch gelitten hat. Kannst Dich ja mal durch den entsprechenden Thread kämpfen, wenn es Dich interessiert.


    Ach so, Bremsscheiben waren blank. Wahrscheinlich war da noch die Schutzschicht drauf.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Falls Fragen aufkommen woher ich das weiß. Meine Hybridbatterie, bei meinem 3 Jahre alten Gebrauchten bei Kauf, war wohl leer. Mein Händler hat mir das auch gesagt und mir das so erklärt. Ich bin dann nach Übergabe 300 km gefahren zum Händler hin und der Hybridcheck wurde durchgeführt. Auf meine Frage vor dem Kauf was wäre sollte sie defekt sein, meinte er das dies a: die Relax Garantie abdeckt und b: sein 12 monatiger Gewährleistungsanspruch.

  • Ich habe mir Anfang Januar einen Corolla geholt, 11 Monate alt, 6000 Kilometer, Team Deutschland, mit dunklem Dachhimmel, was mir sehr gut gefällt, vor der Übergabe wurde noch eine Inspektion kostenlos gemacht. Auch die Hybrid Batterie war in Ordnung, ebenso die Starterbatterie.

  • Again what learned, danke Hyco. :thumbup: Aber ein stolzer Preis für ein fast 1 Jahr altes Auto. Was kostet ein Lounge aktuell neu? Wenn der so lange stand, ist sicher Verhandlungsspielraum nach unten da. Da würde ich versuchen noch runterzuhandeln. Evtl. auch in "Werten", also z.B. die ersten Inspektionen frei oder Zubehör oder so.

    Neu liegt er so bei 45.000€ mit Panoramadach, Metalliclack usw.

    Der Lounge hat auch ein paar Sachen drin was Team Deutschland nicht hat, Matrix-LED und JBL Soundanlage.

    Ich fahre meine Autos immer ca. 8 Jahre und deshalb möchte ich das Auto ohne große Kompromisse kaufen.


    Der Preis ist schon okay für mich wenn danach auch alles in Ordnung ist und da bin ich mir eben etwas unsicher.