OBD2 Adapter und App/Software Empfehlung

  • Danke, nach dem Update spricht die Kiste jetzt auch Deutsch und Englisch und kennt den aktuellen Corolla.

    Die Sensoren auslesen ist einfach, was mir allerdings noch schleierhaft ist, wie man die IDs in den zweiten ECU Radsatz schreibt.

    Ich habe mir zwar die Englische und die Deutsche Anleitung durchgelesen (Übersetzung lässt teilweise zu wünschen übrig), aber anscheinend bin ich zu doof dafür.

    Axel M Kannst du mir da bitte einen Tipp geben?

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Hat leider nicht funktioniert.

    Die IDs sind zwar jetzt programmiert, aber ich habe den ersten Satz übergebügelt, statt sie in den zweiten zu schreiben.

    Der Ablauf war nicht ganz so wie im Video. Man konnte zwar Main/2nd wählen, aber anschließend kam noch eine Abfrage, die ich nicht ganz verstanden habe, weder auf Deutsch noch auf Englisch. Ich muss das morgen nochmal in Ruhe machen und die Schritte aufschreiben.

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man den Radsatz vorher auch im Auto auswählen muss (und das geht bei mir halt nicht). Wenn man im Video genau hinhört, meine ich, dass das da auch so rüber kommt, allerdings quatscht der Typ sehr schnell und auch die Abläufe sind sehr schnell dargestellt.

    Wie auch immer, ich weiß nach wie vor nicht, wie man den zweiten Satz freischaltet.

    Jedenfalls blinkt jetzt nix mehr und ich kann den Druck mittels Tire Assistant auslesen.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Es scheint, als wäre die teilweise günstigere und funktionierende Alternative ein mit Techstream funktionierender Adapter. Der Preis im vxdiagshop ist nach Weihnachten auch wieder auf ein Tief gesunken... ;) Für das Eintragen des zweiten Satzes muss man aber dessen (ggf. zuvor anderweitig programmierten) IDs kennen. :saint:

    Grüße, Bob

  • Habe mein TS508 gestern bekommen, bei dem Preis und 3 Toyotas zuhause musste ich zuschlagen.

    Ich habe ja Klonsensoren und habe eben nur mal zum testen diese IDs in den zweiten Speicher geschrieben.

    Ist zwar sinnfrei, aber es war kein anderes Fahrzeug verfügbar zum testen.

    Hat auch alles funktioniert und ich kann es uneingeschrängt empfehlen.

    Da meine Frau und der Sohn keine Klonsensoren besitzen, brauchen die auch nicht mehr für das Anlernen bezahlen.

  • Ich bin noch ziemlich neu im Bereich OBD2 Adapter und Einstellungen anpassen, weiterhin steht mein Corolla noch beim Händler...

    Ich habe den vLinker FD+ eins Auge gefasst. Dieser sollte doch kompatibel sein mit den gängigen Programmen, oder?

    Gern nehm ich auch ein günstigere Alternative 8)

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Heute habe ich mit meinem bestehenden 10€ OBD Adapter Vgate iCar2 und Carista 1 Monatsabo einige Dinge codiert:

    - Öffnen und schliessen Fenster und Panodach über Funkschlüssel

    - Autobahnblinker 4x statt 3x

    - kurzer statt langer klick für Heckklappe

    - Warnton Heckklappe leiser


    Hat tiptop funktioniert.

    Seit April 22: Corolla TS 2.0 Premium EZ 11.2020 Prezious Silver, Panodach, Volleder.

  • Genau die gleichen Sachen hab ich auch geändert 👍