EHR im 2.0er undicht - Einzelfall oder Schwachstelle?

• Ja er arbeitet bei Toyota und ja, das fällt auf alle Fälle auf… ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ja er arbeitet bei Toyota und ja, das fällt auf alle Fälle auf… ^^

😅
    Meiner ist leider plötzlich gestorben. Wenn der nicht überbrückt ist, ist das Fahrzeug nicht mehr fahrbar. Der Behälter ist sehr schnell leer. Dampfwolke ist auch im Stand schon inklusive.

Dann muss ich mir wohl was einfallen lassen.

• 😅
    Meiner ist leider plötzlich gestorben. Wenn der nicht überbrückt ist, ist das Fahrzeug nicht mehr fahrbar. Der Behälter ist sehr schnell leer. Dampfwolke ist auch im Stand schon inklusive.

Dann muss ich mir wohl was einfallen lassen.

Was hat das Auto überhaupt an Kilometern runter? Ich würde mir einen Stopfen ausdrucken oder passenden im Internet suchen, innen in den Schlauch einbauen alles anschließen, wie es sein soll. Den Service machen lassen und gut ist. In vier Wochen hinfahren und sagen das es ein Problem gibt. Schlimm genug das es keine Rückrufaktion dafür gibt.

• Was hat das Auto überhaupt an Kilometern runter?

Das war auch meine erste Idee, aber dann würde ich den ganzen Wärmetauscher im Innenraum überbrücken/ lahm legen. Ob das nicht genau so auffällig ist, wenn die Heizung dann nicht geht? Naja es ist Sommer, vielleicht achtet keiner drauf.
    Dann stellt sich aber noch die Frage, was passiert wenn das Wasser oder die Luft im Auspuff warm wird. Da könnte auch ordentlich Druck entstehen.

Stopfen ausdrucken oder passenden im Internet suchen, innen in den Schlauch einbauen alles anschließen

Knapp die 100 geknackt

• Das ist noch nicht sehr viel… ansonsten hätte ich gesagt Richtung Ostblock, da macht man wegen solchen Sachen nicht rum.

Richtung ostblock weil der ehr überbrückt ist!?!?!? 😂😂😂😂

Sooo ein schwachsinn!!

Beim verkauf des fahrzeugs einfach bei der besichtigung angeben und erklären wesshalb dies so gemacht wurde!

Jeder der sich so ein auto mit einem gewissen alter kaufen will wird einem dankbar sein dass man vorbeugend etwas gemacht hat, was das auto langlebiger macht!

Muss man doch nur erwähnen und erklären!

Das versteht man doch wenn man das so erklärt bekommt...

Wisst ihr, andere marken haben so irrsinnig viele punkte wo sie anfällig sind welche feuchtfröhlich geschäfte mit verkäufe betrieben werden und hier wird wegen dieser kleinigkeit an export gedacht😂😂😂

Das ist doch lächerlich....

Fast alle anderen marken haben probleme mit:

Steuerketten, turbolader, scr-systeme, 2-massenschwung, hackende schaltgetriebe, in notlauf gehende wandler/doppelkupplungsgetriebe, elektronische anfälligkeiten, undichtheiten an motor und getriebe, ausschlagende achsteile, brechende federn, ständig leere und undichte klimaanlagen usw usw....

Also da muss man wegen diesem problem wirklich keine bedenken haben!

Im kaufvertrag hinterlegen dann bist e abgesichert da man schlussendlich ja nichts unter "versteckten mangel" verkauft hat.

Aber diese sache ist wirklich kein großes thema.

Natürlich kann es zu großen problemen führen, aber nicht durchs überbrücken davon...

Im gegenteil sogar!

Dadurch versichert man sich eine langlebigkeit welches eine weitere umweltschonende fortführende nutzung des systems sicherstellt!

Und es kostet nichts! 😉

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid

• Richtung ostblock weil der ehr überbrückt ist!?!?!? 😂😂😂😂

Sooo ein schwachsinn!!

Leider merkst du soft nicht, welchen Schwachsinn du verzapfst. Nicht jeder kann diese Sachen reparieren geschweige kennt sich aus. Ein normaler Kunde in Deutschland macht einen Bogen um so eine Auto. Sehr oft zahlen Leute aus den Ostblock für gebrauchte Autos noch relativ faire Preise. Da dort so eine Reparatur kaum was kostet bzw. genug Ersatzteile zum sehr guten Preis auf den Markt sind. Dort wird auch sicher nicht das ganze Abgassystem, wie bei Toyota getauscht sondern nur der EHR neu eingeschweißt, fertig.

Leider sind 100tkm eigentlich noch nicht soviel um so ärgerlicher ist es. Tatsächlich muss man sagen das sich beim VFL 2.0l die relax Garantie lohnt, wenn man das Auto nicht lange fahren möchte.