EHR im 2.0er undicht - Einzelfall oder Schwachstelle?

• Karnermart268 mal ne ganz doofe Frage, da du im Toyota Autohaus arbeitest. Wie hoch hältst du die Wahrscheinlichkeit, dass eine defekte Heizung bei der Inspektion auffällt. 😃

Also Stopfen in die Rohre machen und alles wie original verbauen.

Ich kontrolliere stets Gebläse und Funktion der Klimaanlage bei der Inspektion.

Fehlende Heizleistung wird bei den aktuellen Temperaturen nicht auffallen.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Mumbira : Deine Heizung klappt nicht mehr seit dem Stilllegen des EHR? Dann hast Du vergessen, ein Zwischenstück zu drehen, das den Durchfluss nur in eine Richtung zulässt. Damit hast Du den Heizkreislauf stillgelegt. Blätter mal ein paar Seiten hier zurück.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Cali Das überbrücken des EHR ist mir etwas zu auffällig. Im Motorraum bleiben offene Rohre und das Plastikstück mit dem Sensor steht sehr auffällig im Sichtfeld. Unter dem Auto ist es hingegen noch offensichtlicher.

Ich spiele mit dem Gedanken, stattdessen für den Service nur die Schläuche zu verstopfen und von außen alles so umzubauen wie es original wäre.

• Ach so. Dass das Forum hier öffentlich ist, weißt Du? Fehlt eigentlich nur noch Dein Kennzeichen und das Autohaus, sonst hast Du schon so ziemlich alle Infos gepostet. :S ;)

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Cali Das überbrücken des EHR ist mir etwas zu auffällig. Im Motorraum bleiben offene Rohre und das Plastikstück mit dem Sensor steht sehr auffällig im Sichtfeld. Unter dem Auto ist es hingegen noch offensichtlicher.

Ich spiele mit dem Gedanken, stattdessen für den Service nur die Schläuche zu verstopfen und von außen alles so umzubauen wie es original wäre.

Verstopfen würde ich es nicht

...

Wer weis ob hier nicht eventuell eine umwälzpumpe oder dergleichen einen defekt erleiden könnte...

Ich würd einfach mit der werkstatt reden und deren meinung dazu mal anhören....

Die helfen dir bestimmt weiter!

Ansonsten hat man bestimmt an der spritzwand noch eine verbindung wo das ganze auch irgendwie umgebaut werden kann.

Verstopfen find ich aber nicht gut....

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid

• Wer weis ob hier nicht eventuell eine umwälzpumpe oder dergleichen einen defekt erleiden könnte...

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ich nur einen kleinen Teil des Kreislaufes damit stilllegen würde.

Ansonsten hat man bestimmt an der spritzwand noch eine verbindung wo das ganze auch irgendwie umgebaut werden kann.

Hab ich auch schon dran gedacht, aber die Anschlüsse sind leider genau so offen und im Blickfeld wie der EHR. 😅