Verbrauchsanzeige MM21

  • habe mal eine doofe Frage, weil ich langsam denke ich bin blöd!


    Im MM21 wird ja der Durchschnittsverbrauch angezeigt. Was muss ich einstellen, dass nach dem tanken dieser wieder genullt wird?


    Bei mir steht auch als bisher bester Verbrauch 0,0l was ja nicht sein kann...


    Wenn ich auf aktualisieren gehe verschwindet natürlich der letzte Verbrauch, aber die 0,0 beim Besten Verbrauch bleibt stehen.


    Meine vorherigen Autos haben den Tankvorgang erkannt und den BC beim Verbrauch genullt.

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Zu Zeile 3:
    Doch, das kann sein ....... nämlich während Deiner "EV"-Phasen, wenn Du rein elektrisch unterwegs bist.


    Wie und ob sich die Verbrauchsanzeige nach dem Tanken automatisch nullt, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich händisch nulle.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Verbrauch seit Tanken kann nur der VFL (im Kombiinstrument) anzeigen, der FL leider nicht mehr. Das war irgendwo hier mal Thema.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Du kannst im MM bei der Verbrauchsanzeige auf Löschen oder Aktualisieren gehen.

    Via Aktualisieren bleibt der beste Verbrauch erhalten, mit Löschen sollten beide Werte einen - - erhalten.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Dann werde ich morgen mal Daten löschen und schauen ob es sich dann normalisiert. Vielleicht ist ja doch jemand vor Auslieferung paar Meter rein elektrisch gefahren und dann wurde auf aktualisieren gedrückt und die 0 Verbrauch als bester gespeichert.

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Verbrauch seit Tanken kann nur der VFL (im Kombiinstrument) anzeigen, der FL leider nicht mehr. Das war irgendwo hier mal Thema.

    :/ sicher?


    Für das VFL kann ich nicht sprechen. Mein Auris hatte sich der Durchschnittsverbrauch automatisch genullt, je nachdem was eingestellt war. Entweder Reset nach Tanken oder nach jeder Fahrt.

    Dann ging es auch natürlich jederzeit manuell.


    Beim FL geht das auch definitiv manuell.

    Ob das auch automatisch geht werde ich beim nächsten Tanken mal schauen.

    War ja erst 2x seit ich meinen habe. 😅

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Für das VFL kann ich nicht sprechen. Mein Auris hatte sich der Durchschnittsverbrauch automatisch genullt, je nachdem was eingestellt war. Entweder Reset nach Tanken oder nach jeder Fahrt.

    Dann ging es auch natürlich jederzeit manuell.

    So ist es im Corolla VFL auch :)

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Ja beim FL gibt es im Tachodisplay nur ab Start oder ab Zurücksetzen als Auswahl.


    Die Restreichweite ändert er bei jedem Tankvorgang, hatte neulich mal nur eine Teilbetankung vorgenommen, da hat er dann mit dem aktuellen Durchschnitt hochgerechnet.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • :/ sicher?

    [...]

    Beim FL geht das auch definitiv manuell.

    Ja, sicher.

    Manuell geht natürlich immer. Damit kann meiner sogar Verbrauch seit Vollmond anzeigen. ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten