JBL Sound Sytem

  • Hallo,

    ich habe einen TS Lounge mit JBl Sound System.

    Frag mal. Vielleicht kann ich die Fragen ja beantworten.

    Gruß

    Dieter

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Je lauter, desto weniger Bass gibt es.
    Equalizer : Bass nach belieben, Mitten etwas runter, Höhen nach oben
    Richtig laut ist es nicht, aber für normale Leute reicht es. Nochmal 50% obendrauf und ich wäre voll zufrieden.

  • Das Problem habe ich mit dem JBL nicht.

    Mein Bass steht auf +2 oder +3, höhen aug 0 und Mittel auf +1.

    Wenn ich basslastige Musik richitig laut machen (>45) dann kann ich folgendes Beobachten:

    - die Musik läuft und Bas ist auch gut da

    - dann kommt manchmal ein kleines Knacken und der Bass ist, mehr als deutliche, weniger (als wenn eine Endstufe in ein Überspannungsschutz geht, so hört es sich an)

    - nach einer Kurzen zeit 1-2 Minuten wieder ein leichtes knacken und der Bass setzt wieder ein


    Das ganze kann ich nicht beobachten wenn ich die gleiche Msuik leiser höre (<20). Zwischen 20 und 45 hatte ich das noch nicht getestet.


    Im Übbringen, finde ich das JBL nicht zu leise, denn ab Laustärke 40 höre ich keine Motorgeräsche oder ähnliches, auch wenn ich den Wagen, auf der Autobahn, rollen lasse, so schnell wie er kann.

    Corolla TS GR 2.0 (2023) mit MM21, HuD und JBL

  • Hm, ein Knacken ? Das hört sich nicht gut an.

    Der Bass wird stetig weggeregelt, je lauter die Musik gedreht wird. Bei 20-30 ist der Tiefbass am deutlichsten, 35 ist noch gut, ab 40 geht er unter.
    Ich weiß gerade nicht meine genauen Einstellungen, habe die erst 3x in 2 Jahren verändert, meist nur den Bass.

    Es gibt so Tracks mit viel Tiefbass, z.B. von The Prodigy, da merkt man das am besten, was an Bass rauskommt und was weggeregelt wird.

  • Der Thread hier ist Realsatire.

    Hier werden Fragen beantwortet, bevor sie gestellt wurden. 8)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hm, ein Knacken ? Das hört sich nicht gut an.

    Der Bass wird stetig weggeregelt, je lauter die Musik gedreht wird. Bei 20-30 ist der Tiefbass am deutlichsten, 35 ist noch gut, ab 40 geht er unter.
    Ich weiß gerade nicht meine genauen Einstellungen, habe die erst 3x in 2 Jahren verändert, meist nur den Bass.

    Es gibt so Tracks mit viel Tiefbass, z.B. von The Prodigy, da merkt man das am besten, was an Bass rauskommt und was weggeregelt wird.

    Mein beoabchtet "knacken" ist nicht das Problem diese Threads, sondern nur beschreibung einer Beobachztung.
    ...und bei mir geht der Tiefbass eben nicht einfach runter :) sondern wird, bei vermutlich Spannugspitzen, weggeregelt, kommt dann aber wieder.


    Also bei mir ist es richtig laut. Aber "richtig laut" ist eben auch subjektiv und schwer zu messen. ;)

    Corolla TS GR 2.0 (2023) mit MM21, HuD und JBL

  • Code
    Hallo zusamen,also gut zu shcauen dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem mit dem Auto hat. Ich weiß nicht, was sie tun können. Der Autohändler hat den Verstarker bereits für mich ausgetauscht, weil wir vermuteten, dass das das Problem war. Dann kommt er zurück Aber er geht immer wieder und es ist sehr beunruhigend.
  • Ja genau das probleme habe ich auch,aber dast stort mich.Das kake kostet fast 2k Euro and funktioniert nie wie muss.Bevor habe ich eine Kia Ceed von 2020 auch mit JBL sound.Aber das war mit Subwoofer.Das war unglaublich gut und problemlos.Egal wie laut habe ich der musik gehort es funktioniert einwandfrei...Schade das der toyota hat der ganze JBL system gefickt.Danke fur deine Antwort