Fahrten fehlen in MyToyota App

  • Das DCM funkt über 2G, oder?

    Meins ja, weil 3G abgeschaltet wurde und das im 2019er drin war. Ab einem bestimmten Produktionszeitpunkt hat Toyota umgestellt auf 4G. Ich glaube aber, bei allen MM19 ist noch keine 4G-SIM drin. Kam glaube ich mit dem Cloud-Navi.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Also in meinem 2019er funktioniert es in der App seit einiger Zeit wieder. Aber wenn die keine Position von deinem Auto bekommen, muss was am Auto sein. Termin beim FTH ist genau das richtige, soll er suchen.


    Oder doch mal aus dem "Tal der Ahnungslosen" raus fahren? 8o :D

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Habe gerade geparkt und dreißig Sekunden später war die Fahrt in der App (Android). Das haben die also wirklich deutlich verbessert.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • habe Antwort zur MyToyota-App von der Kundenbetreung bekommen. Beim iPhone liegt

    das Problem an der gegenwärigen iOS-Version 15. Mit der Version 16 soll alles wieder laufen

    Corolla Touring Sports Team Deutschland 1,2 Turbo 10/2020, Celica rot Bj. 1999

  • Mir ist nun mehrmals aufgefallen, dass das Zitieren bei dir nicht klappt. Wenn du das "Zitieren"-Symbol angeklickt hast, kannst du etwas unter dem zitierten Feld im Antwortbereich schreiben.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • So. heute war ich bei meinem FTH.


    Nach Schilderung des Problems kurze Diskussion wegen der Kundenbetreuung, welche ich ja bereits kontaktiert hatte.

    Damit halt nicht zwei Parteien an einem Problem arbeiten....


    Wir haben dann festgestellt. dass scheinbar der eCall Rückruf noch nicht als durchgeführt in meiner Akte stand =O

    Ich war mir sehr sicher. dass der Rückruf erledigt war. Wie auch immer, es wurde das SW-Update des DCM durchgeführt.


    Aber bin mir nicht sicher, dass es wirklich am DCM liegt. Tankinhalt, Kilometerstand und Restreichweite werden ja in der App korrekt angezeigt. Also der Kundenbetreuung wieder geschrieben mit Bitte um weitere Fehlersuche.


    Meine Schwiegereltern fahren einen Yaris Cross. Da funktioniert die App normal, alle Fahrten sind eingetragen. Es bleibt spannend.