Lenkradheizung

  • Hallo zusammen,

    ist es eigentlich normal, dass das Lenkrad nicht komplett geheizt wird? Bei mir wird nur die rechte und linke Seite des Lenkrads warm?

    Danke für Eure Rückmeldungen.

    Viele Grüße

    Lifeguard

  • Finde es auch ein wenig schade. Bei 35k kann man eigentlich auch erwarten, dass das Lenkrad rundum warm wird. Teilweise wurde leider an den falschen Stellen gespart. Nicht nur Lenkradheizung, sondern auch Beleuchtete Lichttaster Innenraum, dynamische Linien bei der Rückfahrkamera. Aber man kann ja nunmal nicht alles haben. DAS perfekte Auto gibt es wohl nicht. Aber der Corolla ist schon sehr nah dran ;)

  • Hallo, ich hätte man noch eine Frage zur Lenkradheizung.

    Bei mir wieder die erst richtig warm und nach ca. 10 min geht die Temperatur zurück und die ist nur noch lau.

    Das dauert dann etwas danach wird die dann wieder wärmer...

    Kennt diesen Zustand vielleicht jemand ?

    Toyota Corolla Touring Sport 2.0 Hybrid

    schneeweiß

    02. Juli 2021

    Team Deutschland

  • Ja, ist bei mir ähnlich. Sehe das auch als normal an, da da mit Sicherheit eine Art Temperaturkontrolle drin sein wird, oder zumindest sowas wie eine Zeitschaltung. Kenne ich von anderen Autos auch nicht anders. Mit der Aussenspiegelheizung und der Heckscheibenheizung sieht das doch ganz ähnlich aus. Die laufen doch nach dem Einschalten auch nicht im konstanten Dauerbetrieb bis du sie wieder ausschaltest.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Das habe ich mir eigentlich auch gedacht Nagy5. Außerdem wird so auch noch etwas Batterie Kraft eingespart.

    Ich danke Dir für die Antwort.


    Viele Grüße

    Toyota Corolla Touring Sport 2.0 Hybrid

    schneeweiß

    02. Juli 2021

    Team Deutschland

  • Ja, ist bei mir ähnlich. Sehe das auch als normal an, da da mit Sicherheit eine Art Temperaturkontrolle drin sein wird, oder zumindest sowas wie eine Zeitschaltung. Kenne ich von anderen Autos auch nicht anders. Mit der Aussenspiegelheizung und der Heckscheibenheizung sieht das doch ganz ähnlich aus. Die laufen doch nach dem Einschalten auch nicht im konstanten Dauerbetrieb bis du sie wieder ausschaltest.

    Außenspiegel und Heckscheibenheizung schalten sich nach 15 Minuten oder so selbst komplett aus.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<