Ready Piepton während Fahrt

  • Hallo liebe Hybrid Gemeinde,


    Ich bin neu im Corolla Game und dachte mir ich m lade mich im Forum an, nachdem ich als Gast schon einige interessante Threads mitgelesen habe.

    Und nun habe ich direkt auch eine Frage.

    Wir führen vorher einen Auris Touring Sports Hybrid und wir kennen das gepiepe rund um die Hybride.


    Aber heute in unserem Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2.0 von 2019, zugelassen ab 2020 trat was verwunderlich es auf.

    Wir haben den Wagen seit 3 Monaten und insgesamt 36400 auf dem Tacho.

    Während der Fahrt in unserer 30er Zone kam auf einmal der Piepton wie beim Starten wenn er auf ready geht. Ich habe alle Systemtöne im Bordcomputer ausgestellt. Auch die Töne bei Geschwindigkeitsüberschreitung.

    Meine Frau meinte es könnte an meiner Bauchtasche und einer Tüte mit was warmen zu Essen auf dem Beifahrersitz gelegen haben, piepen weil nicht angeschnallt oder der Müdigkeitswarner. Aber der Wagen zeigte nichts im Display an. Da viele Funktionen nicht im Handbuch erklärt werden hoffe ich ihr könnt helfen.


    Heute wurde mir erklärt wie das TFL angeht und unter welchen Bedingungen, selbst dazu steht nichts im Handbuch. Irritierend wenn solche Sachen nicht gelistet werden.

  • Das Piepen nach dem Starten kenne ich eigentlich nur, wenn auf dem Navi-Bildschirm der Sicherheitshinweis eingeblendet wird. In Ready ist er da schon längst.

    Kann es sein, dass das Multimedia neu gebootet hat? Soll schon mal passiert sein während der Fahrt. Ich selbst hatte das noch nicht. Oder hast Du das selbst gemacht mit einem langen Druck auf den Audio-on/off-Knopf (Lautstärkedrehknopf)?


    Zum TFL steht in meinem Handbuch das:

    pasted-from-clipboard.png

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten