welchen Wireless Carplay Adapter/Dongle nutzt ihr

• Um 11 Euro von Aliexpress - der "neue" mit USB-C eine Seite, USB-A andere Seite (Android Auto Wireless Carplay Typ-c USB Bluetooth Wifi Plug und Play 2In1) funktioniert problemlos. Gut 20 sek. zum starten beim anschalten. Per Kabel bzw Airplay geht 10sek schneller. Aber das war ja bekannt. Was nicht geht - DPI verändern wie beim aawireless. Reagiert relativ rasch. Vielleicht 0.5sek zusätzliche Verzögerung bei Liedwechsel usw.

• Ich habe jetzt schon eine Weile einen Xuda 2in1 (AndroidAuto und AppleCarplay) Adapter hier:

pasted-from-clipboard.png

Dieser funktionierte eine Weile problemlos, aktuell endet die Verbindung immer wieder nach wenigen Sekunden.

Neu koppeln mit dem Corolla brachte keine Verbesserung. Als der Adpater neu war lief er ne Weile ganz gut...

Habt ihr ne Idee, wie ich diesen wieder zum laufen bekommen?

Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

• Ist für die Mülltonne. Ich hatte auch einen AA Wireless Adapter von Aliexpress,der lief über ein Jahr problemlos. Plötzlich wollte der sich nicht mehr mit meinem Handy verbinden,hab da lange rumprobiert und mir dann bei Amazon einen neuen bestellt.

https://amzn.eu/d/6qgjXNj

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Mir gings genau so wie Clausi, mein Adapter von Aliexpress hatte immer

wieder Aussetzer und Abbrüche.

Habe mich schlussendlich für diesen hier

entschieden https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CYQ5PG2P?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...

Ist jetzt ein knappes Jahr im Einsatz und

funktioniert problemlos.

Allerdings läuft über den Stick nur mein

Android Handy, das Apple von meiner

Frau läuft ja ohne Kabel mit dem MMI

was nur einen Knopf auf der Seite hat.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

• Danke euch!

Ich habe gerade das Video (Update das Adapters) bei Amazon gesehen. Mein aktueller Stick heißt auch smartboxxxx. Ich muss mal versuchen das Update so durchzuführen. Hatte bisher nie so eine Anleitung.

Ich vermute, dass es bei mir auch mit einem AndroidAuto Update zusammen hängt, denn mein Stick funktionierte einige Zeit problemlos. Ich werde berichten!

• Das hört sich gut an,mein Ali Adapter liegt noch hinter der Verkleidung in der Mittelkonsole. Vielleicht kann ich den ja auch wieder zum Leben erwecken?

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Habe gerade das Update des Adapters erfolgreich durchgeführt.

Im Auto lief der Adapter dann bei einem kurzen TEst erfolgreich. Morgen fahr ich wieder ins Büro, dann werde ich es weiter testen.

Zumindest hat es jetzt schonmal länger funktioniert als zuletzt :thumbup:

• Wo finde ich das Update?

Klicke auf gery79 's link im Post 145 und scrolle die Vorschaubilder durch. Da kommt irgendwann nach 3-4 Bildern das Video.

Und lt. dem brauchst du nichts extra runterladen. Macht der Stick wohl allein.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport