Heckklappe schiesst / öffnet teilweise nicht nicht

• Habe letztens irgendwo gelesen, dass es nur funktioniert wenn das Fahrzeug verschlossen ist.

Der Kicksensor sollte auch funktionieren, wenn das Fahrzeug offen ist. Wichtig ist dabei nur du hast den Schlüssel bei dir an der Heckklappe und nicht im Auto oder außer Reichweite.

Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

• Ok, danke für den Hinweis. Dann werde ich mein Glück nochmal versuchen. 👍😃

Toyota Corolla TS, Ausstattung Teamplayer, Business,- Komfort,- und Technikpaket. Platinumweiß Perleffekt. 2.0 mit 196 PS. Tageszulassung von August 2025. In meinem Besitz seit Dezember 2025.

• Bei mir erkennt er den Schlüssel manchmal nicht, wenn ich ihn zusammen mit dem Handy in der Hosentasche habe. Allerdings nicht beim Kicken sondern beim verriegeln über den Taster an der offenen Heckklappe. Aber vielleicht das gleiche Thema. Aber ich nutze die Funktion praktisch nicht mehr, weil es bei mir auch nur einmal von zehn Versuchen funktioniert. Ansonsten wirklich mal Batterie abklemmen, die Funktion mal aus und dann wieder einschalten. In das Menü kommst du nur, wenn du stehst, nicht während der Fahrt.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Werde ich mal ausprobieren. So wichtig ist mir die Funktion auch nicht. Fände es aber sinnvoll wenn sie funktionieren würde. Dafür ist sie ja schließlich verbaut. Werde nochmal beim FTH anfragen. Danke für den Beitrag.👍

Toyota Corolla TS, Ausstattung Teamplayer, Business,- Komfort,- und Technikpaket. Platinumweiß Perleffekt. 2.0 mit 196 PS. Tageszulassung von August 2025. In meinem Besitz seit Dezember 2025.

• Werde ich mal ausprobieren. So wichtig ist mir die Funktion auch nicht. Fände es aber sinnvoll wenn sie funktionieren würde. Dafür ist sie ja schließlich verbaut. Werde nochmal beim FTH anfragen. Danke für den Beitrag.👍s auch immer erzählt

Richtige Antwort. Das was man bezahlt hat, muß auch funkionieren. Egal was.

Hatte ich damals meinen Schwiegervater auch immer gesagt, er hatte nie in den

6. Gang geschaltet. :)

10/2024 - Suzuki Swace 1.8 HYBRID Comfort+, mit 140 PS EZ 3/2023 in Oxide Bronze Metallic

• Den Digi- Schlüssel gibt es eh nur im ersten Jahr Gratis dann muss man dafür Löhnen. Aus diesem Grund eigentlich nutzlos zu mindestens für mich, ist ja auch mehr für Mietwagen gedacht.

,Corolla TS Hybrid 2.0 09.2024 /Corolla TS Hybrid 2.0 07.2025

• Den Digi- Schlüssel gibt es eh nur im ersten Jahr Gratis dann muss man dafür Löhnen. Aus diesem Grund eigentlich nutzlos zu mindestens für mich, ist ja auch mehr für Mietwagen gedacht.

Was ist der "Digi-Schlüssel"?

Corolla TS 2.0l Hybrid "Lounge" - karminarot-metallic - Navi MM19 - AHK vertikal

Geht nicht, gibts nicht. 8)

• Habs soeben versucht. Aber ich komme im Kombiinstrument nur noch bis zu den Fahrzeugeinstellungen und kann dort nichts mehr auswählen. Scheint doch ein tiefer sitzendes Problem zu sein. :(

Einige Einstellungen im Kombi-Instrument sind während der Fahrt ausgegraut und nur bei Stillstand des Fahrzeugs zugänglich. Vielleicht liegt es daran?