• Guten Morgen!

Bei meinem Corolla 2019 Lounge Limousine konnte man sich die fixen Radarboxen anzeigen lassen (hat dann vorher gepiepst).

Hab seit kurzem Corolla 2024 TS mit Cloud Navigation. Bei den POIS finde ich dort nichts.

1. Hat der das überhaupt bzw.

2. kann man POIS "nachladen"

Danke vorab mal, lg

• Bin gespannt auf die Rückmeldungen, beim Mazda gibt es sowas auch und da ertönt die Navi-Dame mit den Worten "Radargerät" und sollte man nur einen kmh drüber sein dann sagt die gute "reduzieren sie Ihre Geschwindigkeit" :D

• Da bin ich auch gespannt 🤔 Habe gehört das es ja jetzt in Deutschland verboten ist sich das anzeigen zu lassen über irgendwelche Geräte 🤷‍♂️😑

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Fahrt doch vorschriftmäßig, dann braucht man so einen Quatsch erst garnicht. :rolleyes: :saint: Bei meinem MJ 2023 ist nichts mit Radarvorwarner auch bei eingeschalteten POIS.

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Fahrt doch vorschriftmäßig, dann braucht man so einen Quatsch erst garnicht. :rolleyes:

Schön, dass hier so wertvolle Erkenntnisse geteilt werden! Hast du Langeweile? :cursing:

Ich fahre einen 2019er. Anfangs waren die Blitzer im Navi aktiv. Da das inzwischen in D verboten ist, wurden die Blitzer mit irgend einem Update ersatzlos gestrichen.

• Schön, dass hier so wertvolle Erkenntnisse geteilt werden! Hast du Langeweile? :cursing:

Recht hat er aber. :D

Vorallem wenn man bedenkt, das dieses Update schon Anfang 2021 kam. Wurde beim Service von der Werkstatt aufgespielt.

Wie das jetzt beim Facelift ist, weiß ich noch nicht, aber mit unserem 2020er Corolla hat es dann in Frankreich wieder angezeigt.. Ab Deutschland gab es keine Hinweise mehr.

Alternativ bleibt dir nur eine App oder OONNNOOO, sind aber wie schon erwähnt verboten.. kostet nen Punkt und ein bissl Taler. Wobei das immer so eine Sache ist mit dem erwischt werden.. ;)

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..