ISA (= Intelligent Speed Assistance) Zusammenfassung

• gibt es da was neues? Mein Corolla ist BJ 10/24. Kann man jetzt wirklich optisch und auch bei Geschwindigkeitswechsel den Piepton ausstellen?

Nein. Wird denke ich auch beim 2024 zumindest nicht mehr kommen, weil ich denke, dass mindestens zur Mediaeinheit die Hauptsoftware per OBD upgedatet werden müsste, wenn es überhaupt technisch geht.

Cockpiteinheit muss schließlich da mit Mediaeinheit kommunzieren können. Beim 2025 könnte es noch irgendwann klappen.

• Hallo,

mein Corolla ist laut COC 1/25 gebaut und 3/25 erstmals zugelassen. Momentan habe ich noch nicht das Symbol wie in Post #22 auf dem mittleren Display. Kann ich auf ein Update OTA hoffen um das gepiepse schnell abschalten zu können? Hat vielleicht schon jemand ein Update OTA bekommen?

Grüße

NagoyaBlau

Corolla TS Teamplayer - EZ 3/25, Nagoyablau, AHK

• Hallo zusammen,

gibt es von einigen Besitzern bereits Neuigkeiten bezüglich dem Update um die akustische Meldung bei Geschwindigkeitsüberschreitung über das Multimediadisplay zu deaktivieren?

VG

Stefan

• Hallo Stevoo,

also ich kann dir eine Neuigkeit nennen. Anscheinend gibt es für das Radio schon Updates ABER.

Jetzt das sehr große ABER.

Meiner ist Baujahr 03/2024. Optisch das gleiche Display wie die anderen Corollas drinnen habe aber noch die "ältere" Hardware anscheinend drin. Somit kein Update für das Radio. Mein Händler hat vieles ausprobiert um vielleicht das Update für die neuere Hardware drauf zu spielen, ließ sich aber nicht überlisten.

Diese Info kann ich dir so weitergeben.

Am besten einen Termin beim Händler ausmachen und einmal hinfahren und abklären welche Hardware du als Radio hast.

• Softwareupdate - Seite 3
    Guten Morgen zusammen, hatte gestern meinen ersten Inspektionstermin, bei diesem konnte mir der Werkstattleiter mitgeteilt, dass Toyota gerade intern ein Upd…
    forum.buschtaxi.org

Update ist da seit 03.12.2025 - besteht aus zwei Teilen und trifft die Autos vor 01/11/2024, danach war es ab Werk drauf:

- Update für das Multiinstrument (BE-01311T-TME, Updatefiles sind da mit dran)

- Update für das Multimedia System auf Running Change RC6. Beim MM21 ist das die Version "2230".

Leider ist das Update RC6 für das MM21 noch nicht downloadbar...

Das eine ohne das andere zu machen hilft leider nicht - heisst also weiter warten.

Ausser: Wenn jemand ein Fahrzeug hat mit der SW 2230 auf dem Multimediasystem, und der Button ist da, lässt sich aber nicht drücken, dann reicht das obere Update für das Multiinstrument.

hab es bisher aber noch von keonem bekommen siehe buschtaxi