Alternativen zur Standard-Hupe

  • So bei mir sind inzwischen beide Hella Hupen ausgefallen. Vor 2 Tagen musste ich hupen und nach 1 sek war es draußen Still und nur mein fluchen war im Auto zu vernehmen.

    Hab beide Hörner einzeln angeschlossen, nichts! Hab die Toyota Hupe angeschlossen, funzt.

    Das hat bestimmt nichts mit der Qualität von Hella-Hupen zu tun. Oder willst Du sagen, dass zufällig in der selben Sekunde beide kaputt gegangen sind? Oder dass der Corolla Spannungsspitzen verursacht, die sie gekillt haben und die die Toyota-Tröte abkann?


    Ich wette, das lag am Anschluss. Wo war das Minuskabel angeschlossen? Die Toyota-Hupe holt sich Minus über ihr eigenes Gehäuse an der Befestigungsschraube.


    Ach. Gerade gesehen beim Durchscrollen des Threads. Hattest Du ja schon mal geschrieben:

    bei mir klingt seit heut in der Kälte nur noch das hohe Horn. Installiert habe ich ja HELLA 3FH 012 010-111. Bei der Kälte natürlich schlecht zu prüfen. Hatte aber von Anfang an das Gefühl dass sie manchmal kräftiger ist und manchmal nur auf Sparflamme. Vielleicht nur eine schlechte Masse. Falls kaputt wird es eine fiamm als nächstes bei mir.

    Also tippe ich auf schlechte Masse und nicht kaputt.


    Wird so langsam mein neues Hobby hier. Falsche Kaputt-Meldungen im Forum finden. :saint: ^^

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Dann hättest du auch gelesen das ich beide einzeln so angebaut habe wie die originale und sich nichts getan hat. Das der Toyota die gekillt hat sag ich auch nicht. Es war ja auch schon so ein Gefühl. Am Anfang war erst eine komisch vom klang, dann ganz weg und nun die zweite auch. Ich werde sie aber bei Gelegenheit noch direkt an eine Batterie halten um ganz sicher zu gehen.

  • Wie die Orignale...

    Hab die Hella Hupe mit Toyota Stecker und den hier gezeigten Adapter von AliExpress genommen.

    ;) ^^

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Zum testen habe ich jedes Horn einzeln angeschlossen direkt ohne das Kabel von Ali Express.

    Inzwischen habe ich mir ein y Kabel für die Masse gemacht und damit geht es wieder.

    Sorry lag also doch an der schlechten Masse. Mia culpa.

    Der lackierte Halter von Hella gibt wohl nicht genug Kontakt her, komisch das es so lange dauerte bis nichts mehr ging. Wird wohl durch minimale Korrosion immer schlechter gewesen sein.

  • Ich find´s eher komisch, dass es so überhaupt funktioniert hat. Die Hupen aus dem Zubehör haben eigentlich immer zwei Anschlusskabel (Plus und Minus). Ich würde es als Glück betrachten, dass es auch mit Minus über Gehäuse ging.


    Egal, das Ergebnis zählt. Und das ist doch super. Wegwerfkonsum vermieden. :thumbup:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Kann mir einer sagen, wo die Original-Bobbycarhupe im Toyota verbaut ist ? Dann braucht mein Auto-Elektriker nicht so lange suchen.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Ungefähr über der rechten oberen Ecke vom Nummernschild, wenn Du von vorne aufs Auto guckst. Also über der Zahl ganz rechts.


    Edit: Haube auf, Kühlerabdeckung ab, rechts runter gucken. Hängt vor dem Kühler.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten