Facelift vs Vorfacelift

• Oder die Besitzer wussten nicht dass es einstellbar ist. ;)

Wie gesagt in D kannst du zwischen allen 3 Varianten ab der TD Ausstattung wählen.

Das Technikpaket ist in D beim VFL im Lounge bzw. GR inkludiert.

Aber m.W.n. beinhaltete das Technikpaket hierzulande Totwinkelwarner, Parkpieper vorn und hinten. Querverkehrswarner etc.

Aber nicht, dass der Tacho ne zusätzliche Aussehenseinstellung hat.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

2 Mal editiert, zuletzt von hydranol ()

• Arg wieviel Unterschiede in Ö und D gab

Hab noch eine Liste von VFL Stand 4/22

da, Datei ist leider zu groß

Technikpaket mit besagtem Display gabs gegen 1300€ Aufpreis siehe Liste.

Nur mit diesem "Tachoupdate" kann man

mWn. zwischen Analog, Digital und Digital+ umstellen.

Das Thema gabs hier schon mal:

Screenshot_2025-09-07-17-38-10-88_f541918c7893c52dbd1ee5d319333948.jpg

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

2 Mal editiert, zuletzt von gery79 ()

• gery79

Sorry für die dumme Frage. Bei deinem Link zu Mobile ist es ein Corolla Touring mit 179 PS und EZ 6/2022.

Ich bin kein Experte, aber es gab doch nur einen 2.0 mit 184 PS Systemleistung und dann halt den neuen FL mit 196 PS.

Sorry für die dumme Frage, aber bei den ganzen Ausstattungen komme ich schnell durcheinander.

Ich habe im Grunde die gleichen Anforderungen wie der TE. HUD + Matrix LEDs hätte ich gerne und das von dir angesprochene neuere Radio und Tacho wäre nett.

Danke für die Hilfe.

Gruß Frank

• Das wird im Angebot ein klassischer Tippfehler sein, die 2.0 VFL hatten immer 184Ps Systemleistung, der FL 196Ps, außer die neuesten Facelift die haben scheinbar 179 Ps.

Wenn du HUD, Matrix plus den Radio mit einem Drehregler haben willst musst du mWn. zu einem VFL GR oder Lounge greifen, der Tacho Digital+

dürfte in Deutschland ja scheinbar ab Team Deutschland drinnen sein. Ab wann und wie lange es den Radio mit einem Drehregler gab, kann dir sicher jemand hier herinnen

besser beantworten. Soweit ich weiß hatten das die letzten VFL kurz bevor der FL rausgekommen ist.

Mein Beispiel aus dem Link ist scheinbar bis aufs Panoramadach voll, der hat die Vollledersitze drinnen, sprich Sitzheizung hinten.

Ausstattung in Deutschland war/ist soweit ich weiß:

Active

Team Deutschland

GR Sport

Lounge

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

GR Folierung

• Perfekt, danke für die Hilfe!

Noch eine Frage zur Lounge:

Die hat die Vorklimatisierung auch mit dabei, richtig?

Eine generelle Frage:

Meint ihr es ist gerade eine gute Zeit einen Gebrauchten zu kaufen. Ich könnte noch 1-3 Jahre warten...

Grüße an alle und schönen Abend

• Vorklimatisieren und elektronischer Schlüssel in der App gibts nur im FL Modell ab 2023.

Günstiger werden die Fahrzeuge nicht,die Neuwagen werden jedes Jahr teuerer.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Wie schon vorher geschrieben: Würde immer wieder zu einem gut ausgestatteten/vollen VFL greifen, bevor ich mir einen FL mit weniger Ausstattung holen würde

bzw. bevor ich mir einen Neuwagen bestellen würde. Mir persönlich wäre der Wertverlust zu hoch, dann lieber einen 1-2 Jahre alten Gebrauchten holen.

Ist nur meine persönliche Meinung dazu, als wir unseren letztes Jahr mit knapp 17tkm bekommen haben war er wie ein Neuwagen.

Man muss halt etwas (länger) suchen ich wollte am Anfang gar kein rotes Auto haben, mittlerweile bin ich über das rot-perlmut mehr als glücklich,

vor allem in Verbindung mit den schwarzen Teilen und der Folierung wie sie der GR von Haus aus hatte. Einzig die schwarzen 18 Zoll Felgen vom GR

zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

GR Folierung