Schlafen im Corolla?

• 7 Tage Frühschicht....iiihhh.

Mich machen ja schon 4 alle.

Liegt aber auch am Stress der immer in der Frühschicht anläuft. Da will immer einer was von dir, und zum richtig arbeiten kommste nicht....Los eines Schichtmeister....😔

Wir haben Vollkonti 4-Schicht.... 7 Tage mit Freiblock zwischen dem 7er Block und auch mal Freischicht dazwischen.

Gehe 4x Früh 3x Nacht, 7x Spät , 3x Früh 4x Nacht.

Bis auf die 7 Spätschichten ab und an geht das.

Hier wollte keiner mehr die kurzen Wechsel.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Wir wechseln jede Woche zwischen Früh- und Spätschicht. Zum Glück (noch) keine Nachtschicht, da wollen sie aber auch ran. Können sie versuchen, aber ohne mich 8) . Arbeiten an Hochspannung und Nachtschicht passt einfach nicht zusammen. Die jungen Leute (<30) können natürlich wegen Work Life Balance keine Spätschicht machen. Ist klar. :rolleyes: Als Familienvater fragt dich natürlich keiner… Sinnlos…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Jetzt haben wir den Thread aber schön gekapert 😀.

Also die 6er Blöcke hatten wir auf mal 10 Jahre lang, würde ich heute nicht mehr machen wollen.

Nach 6 Nachtschichten warste in dem Frei danach kein Mensch mehr. Da ging gar nix. Und da war ich noch 20 Jahre jünger.

Das Schöne an den kuren Wechseln jetzt ist, egal was dir nicht gefällt, man muss es nur 2x durchhalten. Aber es ist trotzdem alles sehr individuell. Selbst da kommen nicht alle Mitarbeiter bei und klar damit. Deswegen gibt es noch einige alternative Modelle.

Um den Bogen mal halbwegs zum Corolla zurück zu schlagen. Ich habe ja die Telematikversicherung von Toyota. Und ich finde, da wird man für die Fahrten früh morgens oder abends nach der Spätschicht schon etwas "bestraft". Habe mich immer über den geringeren Score der Fahrten gewundert (Fahrstil gleich). Es kann also nur an der Uhrzeit liegen.

• Ja, das hab ich auch. Die versuchen auch gern mal durch sonstige "Parameter" dein Score niedrig zu halten. Bei der Allianz ist das "Tag, Zeit, Straßenart", damit können sie dir eine super Wertung in eine mittelmäßige verwandeln. Hatte schon Fahrten, die waren fast bei 100%, aber durch "Tag Zeit Straßenart" wurden die massiv abgewertet. Na ja, sobald ich 10 Tage voll habe (Minimum für eine Wertung des Monats) ist der Ruhemodus aktiv. Bezüglich Schichtarbeit pflichte ich bei, dass es mit zunehmenden Alters immer schwerer wird. Ich mach das noch bis ich 50 bin, dann können die mich mal kreuzweise. Spätschicht hilft zwar oftmals auch privat weiter (Ferien, Kita zu, oder Kind krank) aber es schlaucht schon ganz schön und das Privatleben bleibt auf der Strecke...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Nettes "Abdriften" gefällt mir ;)

Hier ditto seit 2003 in dem Verein (Krankenhaus bzw. Pflegeheim) seit

2012 im fixen Schichtdienst

Die ersten 6 Jahre wars 24 Std. Dienst, zwei Tage frei. Seit 2018: 12 Std. Tagdienst

12. Std. Nachtdienst, zwei Tage frei

Man gewöhnt sich an alles, hat alles seine

Vor/Nachteile man kann viel unter der

Woche erledigen wo andere arbeiten müssen. Ja nur ein Wochenende im Monat wo man frei hat Sa+So aber ich mags :P

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

• Los eines Schichtmeister....😔

War ich damals auch, bin in der Frühschicht nicht einmal zum Pause machen gekommen. Dafür waren dann Spät, Nacht, Wochenende umso angenehmer. Kann man unterschiedlich sehen. Bei der konnte ich Schicht hatte man jede Woche Frühschicht. Beide rollenden Woche mit sechs Tagen. Am Stück hatte man nur alle 3-4 Wochen Frühschicht.

• War ich damals auch, bin in der Frühschicht nicht einmal zum Pause machen gekommen. Dafür waren dann Spät, Nacht, Wochenende umso angenehmer.

Das kann ich genauso bestätigen.

Wenn Früh unter der Woche ist, dann komm ich sehr oft erst zw. 11 und 12Uhr! zum Frühstücken. Und da nehme ich mir die Zeit dann einfach, egal was ist. Pause steht mir ja zu.

Ich versuchs zwar zeitiger, aber meist ist dann auch der innere Monk im Weg der Sachen erledigt wissen will.

Komisch nur, dass der Monk daheeme nicht so stark ausgeprägt ist.... ^^

Nacht und Spät ist, wie du sagst, echt angenehmer.

Respekt an euch für eure Arbeitszeiten und was ihr leistet! Da kommt mir mein 9-5 Job schon sehr altbacken vor.

Grüße

Ich stelle mir Tag-/Normalschicht auch nicht gerade einfach vor.

Zumal man ja Arbeit, die liegen bleibt nächsten Tag weiter machen muss.

Wo bei Schichtdienst das meist jemand anderes weiter macht.

Und JEDEN Morgen beizeiten Aufstehen ist auch nicht so meins. :S

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

Einmal editiert, zuletzt von hydranol ()