Wie gut ist das Navi!?

  • ... Ebenso in einem Tunnel oder bei schlechtem GPS-Empfang wird die Geschwindigkeit übertragen und das Navi sollte damit in der Lage sein den annähernd genauen Standort darzustellen. Weiss jemand welche Daten vom Fahrzeug alle dem Navi zur Verfügung stehen?

    Ein, zwei Gedanken:
    1. Ein teil der Geschwindigkeit, kann ein Handy aus den Beschleunigungs Sensoren des Handys ermitteln:
    Ich fand den nachträglichen Einau von üb er 1.000 Euro habig.
    Bin froh, weil es damals keine Möglichkeit gab, wie z.B. Android Car

    2. Das Navi stellt dem Auto, Infos zur Verfügung, z.M. die zuläßige Höchst Geschwindgkeit.
    Hier wünsche ich mir so etwas wie einen Warner, der sich Akustisch meldet, wenn ich die Geschwindgkeit überschreite.

    Corolla HB - 2019 - 1.8L (HEV special) - Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA31 - Audio: 1023 | MEU 17TMT2EU-FA10 - Navi: 1120 / Karten: navdb_version 2020 v1

  • Den Warner haste doch. Naja, wenn auch nicht in akustischer Weise, sondern nur optisch, indem die zulässige Geschwindigkeit rot eingekringelt wird (weiß aber grad nicht, ob das nur im HUD dargestellt wird - das haste wahrscheinlich nicht mit drin).


    Aber akustisch wäre schon sinnvoller, stimmt. Wobei es dann ständig die Musikstimmung zerstören würde. Ist also auch nix ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Der warnt auch akustisch, meiner gibt ab 5 kmH ein BING von sich und das Schild ist rot angemalt.


    Hab ich irgendwo eingestellt mein rumprobieren in den Menüs, weiß aber nicht mehr wo

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • 2. Das Navi stellt dem Auto, Infos zur Verfügung, z.M. die zuläßige Höchst Geschwindgkeit.
    Hier wünsche ich mir so etwas wie einen Warner, der sich Akustisch meldet, wenn ich die Geschwindgkeit überschreite.

    Wie Pfaelzer89 schon geschrieben hat ist das vorhanden, ich kann jetzt auch nicht Auswendig sagen wo es genau einzustellen ist, aber geben tut es das Definitiv, ich habe es Deaktiviert weil es mich genervt hatte :)

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Das kann man im Menue einstellen und auch bei welcher Geschwindigkeitsüberschreitung er ein „Bing“ von sich gibt, aber auch 10 KM drüber sind schnell mal erreicht und dann jedesmal bling war nervig, also Warnungen ausgeschaltet.

    Viel Erfolg

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Pilgrim ,
    Pesch

    zum Thema Navi und Handy.

    Wegführung per Handy im Tacho - Läuft bei mir


    Ich bin gestern mit Goole Maps über Android Auto unterwegs gewesen.

    Da habe ich festgestell , das wen ich im Tacho die Navi Ansicht einstelle.

    Er mir die nächsten Abbiege Punkte im Tacho anzeigt.


    Was ich nicht beurteilen kann, ob dafür das Navi verbeut sein muß.
    Oder ob das auch so, ohne Navi, nur mit Google Maps funktioniert.

    Freue mich, auf Berichte, von einem Andriod Auto, ohne eingebautes Navi.


    @All

    Danke für das Feedback, mit dem Tempowarner.

    Schaue mich mir an.

    Corolla HB - 2019 - 1.8L (HEV special) - Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA31 - Audio: 1023 | MEU 17TMT2EU-FA10 - Navi: 1120 / Karten: navdb_version 2020 v1

  • Das stimmt... ich sprach vom Headup Display! Oder hab ich dich falsch verstenden?

    Vg

  • Pilgrim :

    Vielleicht hast Du mich falsch verstanden.


    Bei mir, wird das Google Map Navi (Handy) im Tacho dargestellt.

    Datzu mußte ich die Navi ansicht im Tacho auswählen.

    Es ist im gegensatz zu dem eingebauten Navi, nicht automatisch aufgepopt.


    Wie das im Head Up ist, kann ich nicht prüfen.So, wie ich es verstehe, kann man auch im Head Up das Navi einstellen.

    So, wie im Tacho.: Head Up Einstellen

    Meine Bitte, das jemand das mit einen HeadUp Display, prüft.


    Hier ein Beispiel Foto, um zu Beschreiben, welche Ansicht ich meine.
    Beim Handy Navi, wurde mir, die Entfernung und die Abbiege Richtung angezeigt.
    Soweit meine Erinnerung ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/WhatsApp_Image_2019_05_27_at_10-20190527-3.jpg]

    Corolla HB - 2019 - 1.8L (HEV special) - Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA31 - Audio: 1023 | MEU 17TMT2EU-FA10 - Navi: 1120 / Karten: navdb_version 2020 v1