Wie gut ist das Navi!?

  • Hi

    Ich versuche das mal in den nächsten Tagen. Habe aber Navi an Bord. Ueber AA anbinden und dann den Versuch über HUD. Ueber das Onbord Navi habe ich dies bereits so eingestellt.

    gruss

    Peter (Pesch)

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • soviel ich weiß, funktioniert das AA auf dem HUD nicht.

    muss ich aber zugeben, dass ich noch nicht probiert habe.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Also über ACP funktioniert die Navigation im HUD nicht. Kenne auch keinen Hersteller, der das kann.

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es darum, ob die Navi-Pfeile von Google Maps im HUD angezeigt werden. Hier wäre es hilfreich, wenn das jemand mit eingebautem Navi beantworten könnte, denn ohne dieses gehen ja auch die Richtungspfeile im Tacho nicht. Ich kann es leider mangels HUD nicht beantworten.

    Aber eigentlich meine ich mich zu erinnern, dass mal jemand geschrieben hat, dass das geht. Also Google-Maps-Pfeile im HUD, wenn Navi an Bord und wenn Darstellung im HUD so eingestellt. :/


    OT: UpdateGesucht : Updates immer noch nicht gefunden? Oder nur die Signatur nicht aktualisiert? ;):P

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Achso. Ja das wäre ja ein Ding, wenn das mit Navi gehen würde, dass die Google Maps Pfeile angezeigt werden, wenn das Standard Navi verbaut ist...

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Hier mal schön Tabelarisch ;)


    Es gibt die folgenden Kombinationen,

    • mit Android Auto:
    • Bei der Verwendiung von Google Maps
      für die Navigation


    Auto mit verbauten Navi (selbst getestet)

    Tacho display Anzeige: (Vergleichbar: siehe Bild bei den Prius Freunden)

    • Richtungspfeile angezeigt.
    • Die Straßen werden angezeigt.


    Auto ohne verbautes Navi:

    Tacho display Anzeige:

    • Richtungspfeile: ??
    • Die Straßennamen werden: ??


    Auto mit verbautes Navi:

    HeadUp Display:

    • Richtungspfeile: ??
    • Die Straßennamen werden: ??


    Auto ohne verbautes Navi:

    HeadUp Display:

    • Richtungspfeile: ??
    • Die Straßennamen werden: ??


    Bitte in die Runde,

    Wer ein Auto mit andriod Auto hat,

    Ohne Navi, möchte bitte Feedback geben.

    Beachtet, das im Tacho display, Ihr ggf. etwas suchen müßt.
    Ich meine das ist mit auf der der Seite mit der Abstandsanzeige zum voderen Wagen.


    Das gleiche für Jemanden, der ein HUD iim Auto hat.


    Cali : Ich müßte mal die Nachfolgenden Updates, nach dem Retro Fit einspielen.
    Mein ... FTH, macht das nicht. :(

    Corolla HB - 2019 - 1.8L (HEV special) - Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA31 - Audio: 1023 | MEU 17TMT2EU-FA10 - Navi: 1120 / Karten: navdb_version 2020 v1

  • Ohne eingebautes Navi wird weder im Tacho noch im HUD was angezeigt. Das weiß ich, weil es schon so oft hier beschrieben wurde. ;) U.a. auch als ein Vorteil des fest eingebauten Navis.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Mit verbautem Navi und im AA-Betrieb hab ich die Anzeigen eben mal getestet. (aktuelle Toyota-Software, Modelljahr 21 und Handy mit Android 10) Dabei bin ich, wirklich alle Menüeinstellungen durchgegangen Fazit:

    HUD: keine Pfeile und dann natürlich auch keine Namen :(

    Ich hätte mir das Herumtippen auch sparen können, denn #Eugen, #Pilgrim und #derbennjhier haben das hier auch schon beschrieben oder angedeutet.

    Im "Tacho" werden im AA-Betrieb in allen drei Instrumententypen sowohl die Richtungspfeile als auch die Straßennamen aus Google angezeigt - wurde hier auch schon beschrieben.

    Nach meinem laihenhaftem Verständnis kann es nicht so schwer sein, die Informationen von Google Maps zum HUD durchzuschleifen (im "Tacho" kommen die ja auch an). Vielleicht gibt's dafür ein Update (Retrofit 2.0? ?) aber aktuell ist das wohl ein Pluspunkt für das verbaute Navi. Die Pfeile und Namen im HUD sind meiner Meinung nach dort genau richtig und gut umgesetzt. ??

    Corolla E210 | 2.0| HB | Lounge | Perl-Weiß | Navi