Wie gut ist das Navi!?

  • Sodele, nachdem ich gestern mal wieder von CB nach ED orgeln musste, kam natürlich auch das Navi zu einem Einsatz...


    Gestern ist es mir nun das erste Mal passiert, dass nach Start und Eingabe des Zieles das Navi komplett neben der Spur lief, und das kilometerlang. Nach ca. 180 km dann der Supergau, da es urplötzlich die Karte neu laden wollte und komplett eingefroren ist (Radio und Telefon funktionierten weiter). Nur ein kurzer Halt auf einem Parkplatz mit kompletten Neustart des gesamten Systems brachte Abhilfe... :cursing:


    ... wenn dieser Mist nicht bald abgestellt wird, muss ich wohl doch iwann ins Gras beißen und die Kabelei im Auto mit Carplay nutzen. <X

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • "Navi komplett neben der Spur lief"


    ist mir auch schon paar Male passiert, aber nur, wen ich zwischen den großen Häusern war.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Liegt meist an GPS, nicht am Navi.
    Wenn ich zu Hause morgens aus der Tiefgarage fahre dauert es teilweise zwei Minuten, bis Empfang da ist. Nervig, wenn man eine unbekannte Strecke fährt.
    irgendwann fängt er sich dann aber.
    Manchmal hilft es, die Routenführung abzubrechen und neu berechnen zu lassen.

    Ich meine, dass man das Navi auch neustarten kann, weiss aber nicht mehr, wo ich es gelesen hatte.

  • Neu starten geht wie gesagt über den gleichzeitigen langen Druck auf die beiden großen Knöpfe. Ist immer noch die schnellste Variante, zurück auf's Gleis zu kommen - überhaupt, wenn man ansonsten auf fremdem Terrain umher irren müsste.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • ... wenn dieser Mist nicht bald abgestellt wird, muss ich wohl doch iwann ins Gras beißen und die Kabelei im Auto mit Carplay nutzen. <X

    Kabelei brauchst Du für CarPlay nicht unbedingt, und leider ist es insbesondere in waldreichen Gebieten fernab vom Funkmast so, dass auch das Smartphone die Orientierung verliert...

  • Kabelei brauchst Du für CarPlay nicht unbedingt

    Ich hatte das Teil im Thread schon beobachtet, nur sind mir die Anschaffungskosten doch ein wenig zu hoch dafür. Wo befindet sich denn dieser USB-Eingang bei Dir?

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)