Wie gut ist das Navi!?

  • @odayaka

    Die Warnhinweise:
    Achtung die Route führt über Autobahn und durch Tunnel

    kann man unter Stimme abschalten.?

    War glaube ich der letzte Punkt.


  • Sodele, nachdem ich nun 4x eine lange Strecke mit dem neuen Navi im Corolla gefahren bin und gestern auch noch 2x von der BAB zu Terminen runter musste, trauere ich dem Vorgänger wie in meinem C-HR noch mehr nach... das neue Navi ist bei der Berechnung der schnellen Route eine absolute Katastrophe! :evil:

    Das Ding hat mich doch tatsächlich über gesperrte Feldwege führen wollen und dazu noch andere, viel umständlichere Abfahrten von der BAB und damit längere Wege zum Zielort... X(

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Ich nutze nur noch das Mopettnavi von Garmin wenns weiter weg geht.

    Wo ich mich streckentechnisch auskenne das Bordnavi für den Endanflug.

    Vor 15 Jahren im Avensis das Navi war besser.

    Wenn Mirrorlink mal klappt nehm ich Waze wieder.

  • Also ich war die letzten Jahre TomTom gewohnt und dem konnte ich blind vertrauen. Das Corolla-Navi hat mich mit falschen Ansagen gestern geärgert. Erst will es von der Autobahn runter, dann in die falsche Richtung abbiegen und als es dann den Fehler merkte, wollte es wenden und wieder auf die Autobahn :cursing: Beim Abbiegen ein kleinen Ortschaften muss man raten, ab welcher Straße es abbiegen will. Auf dem riesigen Display wird auch nicht ausreichend reingezoomt, dass man es besser erkennen kann.

    Ich hoffe jetzt auf das CarPlay-Update, dann wird wieder TomTom genutzt, vorallem wegen dem besten Stau-Service.

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Testet das dochmal.

    Hab ich gemacht und damit klappt eine komplette Spiegelung auf den Monitor.

    Incl. Youtube oder dergleichen.

    Mach etwas Arbeit aber es lohnt sich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Mike

  • Hatte am Freitag das Navi über 450km (A4, A9, A10) im Einsatz (mit Live Traffic per WLAN übers Handy). Parallel dazu mein bewertes TomTom 5200 (TomTom life mit eingebauter SIM). Bis auf die letzten 50km haben mich beide Navis eigentlich gleich geroutet, an der gleichen Abfahrt wegen Stau runtergeschickt und der nächsten auch wieder beide rauf. Bei der voraussichtlichen Ankunft und den voraussichtlichen Verzögerungen lagen auch beide dicht beieinander. Und für die letzten 50 gibt es nun halt mal zwei Wegmöglichkeiten die km- und zeitmässig nur wenig auseinanderliegen. Da muss man schon hellseherische Fähigkeiten haben, welche zum jeweiligen Zeitpunkt schneller ist.

    Dank dem Einstelltip von h_w_f warnt mich die nette Dame jetzt auch nicht mehr vor Tunnel und Autobahn. ?.

    Also sooo schlecht ist das Navi nun nicht.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Echt? Ich nutze mittlerweile nur noch dienstlich (davor 4 Jahre auch privat im Auris) mein TomTom 5200 und muss ehrlich sagen, das Toyota Navi ist deutlich unterlegen.

    - Menüführung

    - Update-Politik

    Und halt das leidige SIM-Thema.. Der Corolla hat eh schon eine eSim fürs Notrufsystem, da hätte man das dem Navi auch sponsorn können. Gut, meist ist man mit Handy unterwegs, aber ins Verhältnis zum Preis gesehen... sry. Ganz klar TomTom. Ich hätte auch wiede mein TomTom genommen, aber der Screen im Corolla ist so präsent, da musste das Navi mit rein.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Bezüglich eingebauter Sim und Update- Politik gehe ich voll mit. „Menütechnisch“ ist das TomTom aber auch nicht der ganz große Wurf. Das ist aber meiner Meinung nach sehr subjektiv.

    Gruß Jörg

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • TomTom ist super aber genauso langsam wie Toyota Navis. Das des Corolla 2020 ist relativ zackig. Aber warum Verschlechterungen bei der Ortsauswahl?

    Früher fand er immer Mönchengladbach bei Eingabe von MG. Jetzt nicht mehr.