Standklimatisierung wird abgeschaltet

• all deine Argumente sind nicht relevant. Ich denke man sollte sich hier nur äußern wenn man auch betroffen ist.

Aha meine Meinung gefällt dir scheinbar nicht, obwohl ich ganz normal geschrieben habe. Weil ich nicht betroffen bin habe ich "kein Recht mich zu äußern",

sorry so weit kommts noch das du mir sagst was ich zu schreiben hab und was nicht.

Bravo weit haben wirs gebracht :thumbup:

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

• Ich habe mich als Mensch mit einer Schwerbehinderung mit dem Standardzubehör der Standklimatisierung angefreundet

Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag, P.S.! Das ist ein sehr überzeugender Aspekt für die Argumentation, dass es legale Anwendungsmöglichkeiten der Vorwärmung gibt und Toyota übers Ziel hinaus schießt.

• Also da bleibt mir die Spucke weg. Da flötet Toyota uns gelackmeierten Corolla-Neufahrzeukäufern also zu, dass wir uns ja einfach ein neues Fahrzeug kaufen könnten, am besten ein BEV ...

So lief das auch bei der VAG. Die haben massiv bissige Anwälte aufgefahren, alles angefochten und bestritten, damit unendlich viel Kundenvertrauen zerstört, nur um am Ende dann trotzdem zahlen zu müssen. Ich dachte, Toyota wäre anders.

• Sorry das einzige was ich nicht verstehe: Man interessiert sich für ein Fahrzeug was ordentlich Schotter kostet und der Großteil hinterfragt nichts wie etwas funktioniert?

Damit meine ich jetzt nicht in erster Linie die Standklimatisierung, aber z.B. das Thema Batterie bzw. die typischen Wehwehchen und Schwachstellen liest man sich doch

vorher durch bevor man sich ein Auto kauft? Ich habe im Vorhinein (mache ich immer so) sehr viel gewusst was Vor/Nachteile bzw. die Ausstattungslinien sind, Thema

Panodach bei Toyota, da man als ehemaliger Vag Kunde da sehr vorsichtig geworden ist. Detto das das Auto keine Lichtmaschine oder Anlasser hat.

Hasu : Betrug finde ich persönlich für sehr hart. Ja die Verkäufer sind vielleicht nicht bei allem 100% sattelfest, aber ganz ehrlich diese Standklimatisierung hast du vor Kauf niemals

hinterfragt bzw. danach niemals daran gedacht das dies vielleicht (oder ziemlich sicher) mal zu einem Problem werden könnte aus besagten Gründen?

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

• Das dauert nur wenige Minuten,herauszufinden wie die Vorwärmung funktioniert,dank Google und das Verkäufer viel Müll von sich geben,nur um zu Verkaufen,weiss man eigendlich auch. Nur wenn man etwas schriftlich zugesichert bekommt,dann hat man etwas in der Hand,womit man etwas anfangen kann. Alles andere Geschwätze ist Schall und Rauch und somit nichtig.

Immer freundlich und sehr wertvoll deine Antworten 👍🏻😉👏🏻

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Meinst mit deiner Nachricht oder der Standklimatisierung !?

Ich weiß nicht warum hier jeder den anderen so komisch anmacht wenn er hier was schreibt. Eigentlich sollten wir hier zusammen halten und beim Thema bleiben! Es ist echt beschissen das Toyota das für die Kunden einfach abschaltet. Das ist das Thema und jeder kann dazu schreiben oder machen was er möchte… Akzeptanz ist hier wohl etwas schwierig 😉🤷‍♂️

Trotzdem danke an alle und nichts für ungut 😊

Einmal editiert, zuletzt von MichaelK ()

• Natürlich ist das total mies von Toyota das jetzt abzuschalten,aber da wird niemand etwas dran ändern können. Das muß man leider so hinnehmen,gesetzeskonform war die Funktion in Deutschland nie. Wenn man durch den Wechsel des Landes die App überlisten kann und es dann noch funktioniert, ist doch alles in Butter.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Also da bleibt mir die Spucke weg. Da flötet Toyota uns gelackmeierten Corolla-Neufahrzeukäufern also zu, dass wir uns ja einfach ein neues Fahrzeug kaufen könnten, am besten ein BEV ...

So lief das auch bei der VAG. Die haben massiv bissige Anwälte aufgefahren, alles angefochten und bestritten, damit unendlich viel Kundenvertrauen zerstört, nur um am Ende dann trotzdem zahlen zu müssen. Ich dachte, Toyota wäre anders.

Sorry, das ist völliger Blödsinn, diese Situation mit den VW Vorfall zu vergleichen. Hier wird nur eine Funktion in der App deaktiviert, die keiner braucht da das Auto so auch wunderbar funktioniert. Bei VW wurden Zwangsupdate für die Steuergeräte angeordnet, die man machen musste sonst erlosch die Betriebserlaubnis. Dazu kam das keiner wusste, was die neue Software wirklich im Motor angereichtet hat. Man vermutet sehr stark das gewisse Defekte durch dieses Update verursacht wurden. Leider gibt es bis heute keine offizielle Stellungnahme seitens VW und wird nie geben.

• Sorry, das ist völliger Blödsinn, diese Situation mit den VW Vorfall zu vergleichen. Hier wird nur eine Funktion in der App deaktiviert, die keiner braucht da das Auto so auch wunderbar funktioniert. Bei VW wurden Zwangsupdate für die Steuergeräte angeordnet, die man machen musste sonst erlosch die Betriebserlaubnis. Dazu kam das keiner wusste, was die neue Software wirklich im Motor angereichtet hat. Man vermutet sehr stark das gewisse Defekte durch dieses Update verursacht wurden. Leider gibt es bis heute keine offizielle Stellungnahme seitens VW und wird nie geben.

Es gibt hier tatsächlich welche die diese Funktion brauchen und wollen! Klar fährt der Corolla auch ohne diese Funktion aber darum geht es nicht… 🙄🤦🏻‍♂️